Autor Thema: Export/Import  (Gelesen 1296 mal)

Offline JayPetto

• Aktives Mitglied
  • Go ahead - make my day......
Export/Import
« am: 08.07.03 - 13:57:05 »
Hallo Zusammen

folgende Problematik: haben eine Datenbank für Resourcen Reservierungen. Nun wurde eine neue entwickelt und ich würde gerne die Daten der Alten in die Neue importieren. Bei beiden wurde das std50ResourceReservation - template benutzt.

Es ist mir jetzt aber nahezu unmöglich die Hunderte von Datensätze in die neue Datenbank zu exportieren. Mit der Export-Funktion von Notes habe ich nun schon alle Möglichkeiten durch gespielt - 123-Format, Structured oder Tabular, ich kriege die Records nicht rein..

Im exportierten "structured format" textfile hat er wenigstens alle Feldnamen drin und die Inhalte, aber das nützt mir effektiv nichts, weil er beim Import zwar ewig einliest, aber letztendlich nichts in der Datenbank steht.

Jemand eine Idee?

Gruss
Jay

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Export/Import
« Antwort #1 am: 08.07.03 - 14:03:58 »
schreib dir doch einen Agenten ( alle Docs in der DB, einfache Aktion : In Datenbank kopieren )
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Julle

• Junior Mitglied
  • **
  • Ad astra!
« Antwort #2 am: 08.07.03 - 14:42:51 »
Wenn die Masken und Felder übereinstimmen kannst du doch auch alles über markieren/kopieren/wiedereinfügen in die neue Db holen.

Grüße
Julle
Windows NT4.0
Notes 5.09

Offline Doc Torte

• Aktives Mitglied
  • ...promovierter Bäcker... ;-)
    • ...that's me
« Antwort #3 am: 08.07.03 - 14:46:42 »
@Julle

dabei sollte man aber beachten, das Notes nicht wirklich alle dokumente in die Zwischenablage nimmt - ich hab da meine Erfahrung gemacht, das bei etwas mehr als 2600 Schluß war, und wenn eine Datenbank dann schonmal 60000 Docs hat, ist nen einfacher ScriptAgent doch das beste.
Wer nicht ständig besser wird, hört bald auf gut zu sein !
Schritt für Schritt geht's immer vorwärts...

Offline ata

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #4 am: 09.07.03 - 01:10:35 »
... was spricht gegen ein Kopie der DB und das Design auszutauschen...

ata
Grüßle Toni :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz