Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

actionbutton in mehreren views darstellen

<< < (4/4)

ata:
@Axel

... es geht anscheinend nicht nur mir so, andere haben meine Erfahrung bestätigt - jetzt mach' entweder ich was falsch, oder du hast ne besondere Konstellation - sprechen wir beide von gemeinsamen Aktionen in denen Script enthalten ist?

ata

Glombi:
Hi,
das scheint ja noch in einen Glaubenskrieg auszuarten ;D

Ich hatte schon mal Stress mit gemeinsamen Aktionen und Ansichten, wenn ich Ansichten aus einer DB in eine andere kopiert habe. In der anderen DB war auch die gleiche gemeinsame Aktion, aber irgendwie hat das nicht mehr so geklappt. Ist schon länger her, daher weiß ich nicht mehr genau, wie die Konstellation war.

Eine Frage habe ich bzgl. gemeinsamen LotusScript Aktionen:
Angenommen, ich benutze eine Script Library und dort ist eine Konstante definiert. Wenn ich dann die Konstante ändere, muss ich dann nur die gemeinsame Aktion neu speichern oder muss ich alle Ansichten, in denen die Aktion ist, neu speichern.

Andreas

ata:
... meine erfahrung war, daß ich die gemeinsame Aktion nach deren Änderung in allen Ansichten neu einpflegen musste...

... aber wie bereits erwähnt - dieses Feature verwende ich seither nur sehr sporadisch, und wenn dann nur mit Formeln, an denen sich nicht viel ändern kann...

ata

Axel:

--- Zitat von: ata am 10.07.03 - 11:57:59 ---@Axel

... es geht anscheinend nicht nur mir so, andere haben meine Erfahrung bestätigt - jetzt mach' entweder ich was falsch, oder du hast ne besondere Konstellation - sprechen wir beide von gemeinsamen Aktionen in denen Script enthalten ist?

ata

--- Ende Zitat ---

Hi,

eigentlich habe ich jede erdenkliche Kombination schon gehabt. Also auch gemeinsame Aktionen mit Script.

Wie gesagt, ich hatte bisher keine Probleme. Was aber nicht heißen will, dass ich nicht auch noch in dieses Loch fallen kann. Die Frage ist von was dieser Bug abhängig ist. Und, du weißt doch auch, kein System ist wie das andere.

Axel

ata:
... es sei dir vergönnt, daß du damit noch nicht diese Probleme hattest - das Element als solches verspricht ja auch was - nur hatte ich damit die beschriebenen Probleme...

... da ich keine Aussagen darüber treffen kan, mit welchen Notes-Versionen meine User arbeiten verzichte ich lieber auf gemeinsame Aktionen zugunsten eines ungestört(er)en Ablaufes...  ;D

ata

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln