Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

actionbutton in mehreren views darstellen

<< < (3/4) > >>

Meff:
@ata

wenn ich ehrlich bin, hatte ich wirklich noch keine (bewussten) Probleme mit SharedActions.

Meff

Don Pasquale:
@Meff

ich schon,
wenn ich Änderungen vorgenommen habe, dann wurden die nicht an allen stellen übernommen. Ich habe die gemeinsame Aktion dann umbenannt und an allen stellen austauschen müssen.

>:(

Ciao

Don Pasquale

Meff:
@Don

danke für den Hinweis, muss ich mal testen.

Meff

ata:
@Don

... alles was extern ins Dokument geladen werden muß ist zunächst eine Belastung der Performance - je mehr Libs eingetettet werden müssen, um so mehr muß er laden und verwalten...

... am schnellstens - hinsichtlich der Performance - ist der Code, der direkt in der Aktion, dem Button etc. steht - zudem ist in Lib's auch immer Ballast, der dort vor Ort eventuell gar nicht verwendet wird...

BSP:
Eine Lib mit Funktionen, die @Commands ersetzen - nur der @Explode wird tatsächlich gebraucht - und der Rest???

ata

Axel:

--- Zitat von: ata am 09.07.03 - 00:54:16 ---... das wäre der Weg, den Notes bietet - ich meide ihn und kopiere die Aktion lieber durch alle Ansichten und Masken - so vielversprechend dieser Weg ist, er hat auch seine Probleme...

ata

--- Ende Zitat ---

Hi,

diese Probleme kann ich in keinster Weise bestätigen. Ich verwende seit dem Umstieg auf Notes 5 fast ausschließlich gemeinsame Aktionen.

Ich habe auch schon Code in den Aktionen geändert und anschließend hat alles noch funktioniert.

Ich werde weiterhin gemeinsame Aktionen, so oft es geht und Sinn macht, verwenden. Bis mich notes vielleicht vom Gegenteil überzeugt.  ;D ;) :-\

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln