Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Lotus Notes Problem
Kossner:
also ein + zuviel! :)
Also die Maschine ist auf jeden Fall dicht, bis an die Decke. Der HTTP-Job auf der AS/400 geht zu diesem Zeitpunkt fast auf 100% rauf.
Meff:
Zu Deiner Frage bzgl. welcher Server da Probleme hat:
Eigentlich immer erstmal der andere, Dein Server mit Sicherheit nicht, da er ja versucht zu connecten. Auf der anderen Seite kenne ich eure Umgebung nicht, so können die Fehler ja noch an anderen Stellen auftreten (z.B. Firewall).
Meff
Kossner:
Also liegt es eher an den Mailservern von T-Online?
Meff:
Schätze ich mal.
Meff
MartinG:
Zuerst mal mein herzliches Beileid zum Dominoserver auf der AS400. Ich hatte das auch drei Jahre lang und das Ding performt für keine 5Cent. Mit speziell für Domino ausgelegten AS400 Kisten soll es wohl besser sein. So eine hast Du aber wohl leider nicht. Falls Du langfristig mit Notes/Domino weitermachen willst dann würde ich Dir raten hier einen Plattformwechsel zu planen auf die PC Plattform oder auf eine entsprechende AS400. Nur so als Tipp.
Bei Deinem Problem würde ich mal folgendes versuchen, falls das möglich ist: den SMTP Server des Providers kannst Du ja nicht nur per Notes, sondern auch mit jedem SMTP Client ansprechen z.B. OutlookExpress, Mozilla, PMail... - hier würde ich mal mit dem MozillaMailer eine solche Newsmail simulieren - halt immer an eine Adresse die es bei Dir gibt (am besten vorher einen Testuser anlegen). Dann siehtst Du schnell wo der Hund begraben liegt...
Ansonsten muss ein Dominoserver ein solcher Newsmail - auch wenn es mehrere hundert User sind eigentlich problemlos im laufenden Betrieb raussenden können. Da sind ja sicherlich keine riesigen Anhänge etc dran?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln