Autor Thema: Erfahrungen mit ZipMail?  (Gelesen 9649 mal)

Offline Axel_Janssen

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Erfahrungen mit ZipMail?
« Antwort #20 am: 03.10.03 - 13:56:22 »
Axel hat auch ein paar interessante Tipps bezüglich zippen mit Java gegeben (hackt wohl leider noch mit Notes 6).  Axel's Tipp war kostenlos (wenn auch nicht umsonst).
war nicht mein Tipp sondern von Gandhi.

Sobald man für reale Projekte für Business Partner arbeitet heisst es Domino6 Domino5 kompatibel zu programmieren...  ::)

Verteilung ist:
80% openSource Java
10% XSLT
5% Websphere
5% LoNo6 LoNo5 kompatibel

Hoffen wir alles das beste... ;-)
Ich weiss, dass es nicht einfach ist, aber besser als hoffen ist unter Umständen sich doch einmal expandierende Sachen wie Microsoft.NET oder Java/J2EE/Tomcat/etc/Websphere anzuschauen. ...aber nur für Leute, die wirklich gerne programmieren, gute autodidaktische Fähigkeiten haben und abstrakte Konzepte mögen...
« Letzte Änderung: 03.10.03 - 14:04:02 von Axel_Janssen »
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

Offline savage

• Aktives Mitglied
  • Dat muss kesseln!
    • Bücker GmbH - IBM Gold Partner
Re:Erfahrungen mit ZipMail?
« Antwort #21 am: 17.11.03 - 23:05:19 »
Hi, da bin ich wieder.

@heini_schwammerl hast zwar Recht, dass ND6 ne Algorithmus von Zip/LZ1 hat, aber der ist nicht sehr hilfreich. 1) 10-15% schlechtere Kompressionrate, da schlecht umgesetzt 2) wirkt nicht auf Altdaten wir von Dir erwähnt, aber die Umkonvertierung ist möglich 3) nur in 100% reiner Notes-Umgebung zu nutzen laut IBM, d.h. kaum eine größere Umgebung kann es einsetzten und iNotes wird z.B. nicht unterstützt 4) +20% mehr Serverlast für das komprimieren und und dekomprimieren gem. IBM 5) nur in der Notes Umgebung wirksam d.h. Kunden bekommen weiterhin 20MB grosse PPT's, bei der Archivierung außerhalb von ND6 wird dekomprimiert und so mehr Platz verbraucht etc.
.... aber ND6 hat was. So wie R5 mit dem Shared Mail. Hört sich gut an, aber funzt nicht.

@heini_schwammerl  Zip via JavaClassen wäre ja toll, aber es funktioniert nicht mit ND6. Schade. Und auch wenn Du serverseitig die Dokumente mit Java, über Agenten etc. komprimierst, was ist dann am Client???? Der User hat alle Anhänge als .zip. Wat passiert. WinZip öffnet sich und er User muss nochmals clicken um das Dokument zu öffnen. Doppelte Arbeit. Ob die Mehrarbeitszeit nicht die Einsparung kompensiert? Da ist ne transparente Dekompression am Client schon ne userfreundlichere Alternative. Aber so mancher ist halt der Auffassung, der User muss sich der IT anpassen und nicht die IT dem User.  ???

@heini_schwammerl Jo, es kann für oder gegen ein Produkt sprechen, wenn jemand davon schwärmt. Wenn der dann, wie ich, das Produtk auch noch verkauft, dann hat das seine Pros und Cons. Andereseits gibt es wohl kaum jemanden, der sich besser mit der Thematik auskennt als der, der sich jeden Tag damit beschäftigt und den Markt auswendig kennt. siehe oben. Manchmal gibt es Leute, die denke, dass sie sich auskennen, weil die Notes kennen. Aber von z.B. ZIP oder CMS etc. haben die keinen blassen Schimmer und erzählen dann einen Kram erzählen, der nicht den Tatsachen entsprechen. Da gebe ich gerne meinen Kommentar zu ab.

@heini_schwammerl Am Ende entscheide doch wohl keiner hier aufgrund von Postings, oder? Denke mal, jeder schaut sich die Produkte auf dem Markt an und fällt dann seine eigene Entscheiden. Oder würdest Du x tausend Euro ausgeben, weil ein @yzy in einem Forum xzy gesagt hat, das Produkt abc ist schön bunt und besser als Produkt fgh? So naiv ist wohl heutzutage wohl kaum einer. Sonst hätten sich auch nicht diese Jahr Firmen mit über 400.000 Anwendern für ZipMail und vielleicht Firmen mit 5.000-10.000 Anwendern für ND.Zip entschieden.

@heini_schwammerl Nö, dat ist nun nicht wieder eine Werbung, sondern eine Aussagen, die sich jederzeit nachweisen lassen. Freu Dich, dass jemand sich mit dem Thema auskennt und nicht Halbweisheiten verbreitet. ... jaja.... ich werde in mein Profil schreiben... der, der ZipMail verkauft, da er ZipMail viel besser als andere Produkte findet, da die Kunden es auch viel besser finden. Soll ich wat verkaufen, wat keiner haben will?
Timo Michalik von https://bueckergmbh.de/

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz