Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
CSS Frage bezüglich Verknüpfungs-Hotspot
Sunrider:
Naja.
Wie gesagt, der Webserver von Notes berechnet den HTML Code.
Dieser benutzt die Standartschrift Art Default Sans Serif und Größe 10, Farbe Schwarz.
Wenn du jetzt natürlich eine andere Schriftart willst, dann muss der Webserver anderen Code generieren und dazu nutzt Notes (dummerweise) den <Font> Tag und schreibt den direkt an den Text. Dadurch hat dieser eine höhere Prioritat als der <spann class> Tag oder das class Attribut.
ZB.
<span class="Fettund12PxSansSerif"><Font = "Arial">TextText</font></span>+
Ich hoffe nun ist es etwas verstaendlicher :)
Falls du für dieses Problem eine Lösung findest, bitte teil mir diese auch mit. den ich hab mich schon tierisch deswegen aufgeregt... aber leider nie eine Lösung gefunden..
baba
2nd-Dimension:
bin grad auf nem guten Weg für ne Lösung die bei nem Hotspot in einem RTF Feld gehen würde. Muß mal weiterprobieren, an einem kleinen Problem hänge ich noch
2nd-Dimension:
ok, wie versprochen hier ne Lösung
Um was es geht:
----------------------
EInsatz im Web wo der Hauptinhalt in RTF Feldern steht und von Notes Usern bearbeitet wird. Beim Anlegen der Hotspots, braucht man nun nicht mehr Farbe oder so etwas definieren. Man legt einfach den Hotspot an, sagt wohin er verlinkt und das was. Den Rest holt Notes sich aus der CSS Datei.
Code:
-------------------
kopiert diesen Code in eure CSS Datei:
.link A:link font {
font-family: Verdana, Helvetica, Sans-Serif;
text-decoration: underline;
color: #666666;
font-size: 10pt;
}
.link A:visited font {
color:#666666;
}
.link A:hover font {
text-decoration: none;
color:#008250;
}
.link A:active font {
color:#666666;
}
in der Maske wo sich das RTF Feld befindet, schreibt ihr das hier ums Feld herum:
[<div class=link>] RTF Feld [</div>]
Nun werden die Hotspots entsprechend angezeigt. Diese Lösung ist noch nicht die Beste. Da bei verschiedenen Link Styles inerhalb dieses RTF Felds Probleme auftreten. Aber für einen Style reicht diese Methode eigentlich aus.
So,hoffe ihr könnt was damit anfangen
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln