Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

CSS Frage bezüglich Verknüpfungs-Hotspot

(1/2) > >>

2nd-Dimension:
Wenn ich in einem Dokument fürs Web aus einem Wort ein Verknüpfungs-Hotspot mache und keine Farbe angebe(Standart Einstellung: System Farbe), sollte er sich die Gestaltungsangaben eigentlich aus der style.css Seite holen.

Aber das klappt nicht. Erst wenn ich die Farbe schwarz für den Hotspot definiere, zeigt es die Farbe an die ich im CSS angegeben habe.

Weiß jemand wie ich es auch so schaffe ohne die Farbe schwarz einzustellen. Bei vielen Hotspots nimmt das schon zeit weg....

Sunrider:
Also ich kenn dieses Problem mit Stylesheets in Notes.
Bei mir funktionieren diese nur wenn ich keine Änderungen an der Schriftart, farbe oder  größe vornehme.
Da der Noteswebserver bei anderen Einstellungen des Textes als der Notesstandarttext den Text mit <font> selbst formatiert:
<font SIZE=5 FACE="Arial">textextext</font>
und damit helfen dir auch deine Stylesheets nix mehr, da der <font> Tag eine höhere Priorität hat.

Wenn dir das nicht hilft, kann ich dir nur noch den Tip geben, schau dir den von Notes generierten HTML Quellcode an und überprüfe was Notes da macht. Dies hilft mir immer auf die Ursache zu kommen und somit das Problem zu lösen.

2nd-Dimension:
ok danke

werd ich machen

Myron:
Hi!

Stell mal die Schrift auf "Vorgabe Sans Serif" und die Schriftgröße "10". Erst dann haben die Einstellungen beim CSS gewirkt.... bei mir :-)

Grüße

2nd-Dimension:
wie gesagt, lasse alles standartmässig, aber es passiert nix, erst wenn ich als Farbe schwarz eingebe, bei anderne farben gehts nicht, funktioniert das css.
Recht komisch,kann net ganz nachvollziehen, was die da bei IBM programmiert haben

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln