Hallo Forum,
ich habe mal wieder eine meiner Spezialfragen zu Lotus Notes
Folgendes Problem: Wir verteilen Notes im Hause einmal lokal auf ein paar Maschinenen, überwiegend aber über eine Citrix-Server Farm.
Jetzt passiert es, das nach einer gewissen Zeit, in der die Notes Clients nichts zu tun haben, die Prozessorlast des PC´s auf 100% steigt. Drückt man einmal F9, ist die Last verschwunden.
Das ist auf den lokalen Clients auch soweit kein Problem, da die Leute meist eh nicht da sind, wenn das passiert.
Es ist aber auf den Citrix Servern sehr wohl ein Problem, da ja ein einzelner User die komplette Prozessorlast schluckt, während die anderen angemeldeten User nicht mehr arbeiten können.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit Lotus Notes automatisch eine Aktualisierung vornehmen zu lassen? Das zum Beispiel alle 15 Minuten die Ansicht aktualisiert wird.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie sowas gehen soll, aber ich hab den Kollegen versprochen das ich wenigstens mal hier nachfrage. Vielleicht hat sich ja wirklich jemand mal Gedanken darum gemacht.
Ansonsten werden wir wohl versuchen, über die Windows-Seite das Problem zu lösen, indem man dem Prozess irgendwie mitteilt, das er einen Refresh machen soll.
Vielen Dank für evtl. Antworten
der Andy