Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

enutzername ändern

<< < (3/5) > >>

Meff:
@Daniel

was noch interessant wäre, sind die AdminP Einstellungen in Deinem Serverdokument. Was mich ein wenig verwundert ist, dass die alte ID eigentlich (je nach Einstellungen verschieden lange) seine Gültigkeit und Zugriffsmöglichkeit noch beibehält.

Meff

Axel:
Hi,

ich habe vor kurzem erst ein Benutzername geändert. Es hat sich dabei gezeigt, dass die Mail-DB nicht umbenannt wird. Es wird nur der Titel geändert und in der ACL der neue Benutzernamen eingetragen. Der alte fliegt raus. Im Personendokument wird der neue Name zusätzlich eingetragen.

Axel

Daniel:
Hallo Axel!

Das hab ich auch beobachtet, dass im Personendokument der neue Name hinzugefügt wurde, was soll das bewirken?

Wurde bei dir der Titel so geändert, dass du die MailDB unter Dateien des Adminclients mit dem neuen Titel gesehen hast?

Meff:
Z.B. damit Du auch noch unter Deinem bisherigen Namen zu erreichen bist.

Meff

Axel:
Hi,

das Hinzufügen hat meines Erachtens den sinn, dass es während der Übergangszeit, also während der AdminP-Prozess werkelt und die ID-Datei des Users noch nicht angepasst wurde, weiterhin eine Anmeldung möglich ist.

Der Titel wurde so geändert, dass ich die Mail-DB mit dem neuen Namen im Admin-Client gesehen habe.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln