Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

enutzername ändern

<< < (4/5) > >>

Meff:
Hier ein Link auf einen Interessanten Artikel bzgl. des AdminP Prozesses:

http://www-10.lotus.com/ldd/today.nsf/62f62847467a8f78052568a80055b380/d95118c529d02899852564840063eefb?OpenDocument&Highlight=0,AdminP

Meff

Meff:
Hier habe ich noch die Roadmap zum Administrations Prozess.

Meff

Daniel:
Hallo Leute!

Ichwerde mir das mal anschauen! Danke Vielmals für eure Hilfe, ich krieg das hoffentlich hin!

Ich hab nun alles nochmals quasi rückgängig gemacht!
Ich fang nochmals von vorne an!

Schöne Grüße
Daniel
PS: falls es nicht geht ....

MartinG:
Ja ja - der adminp prozess hat schon seine tücken. wer als quereinsteiger zu notes kommt und vom adminp nichts weiss, kann fürchterlich auf die schnauze fallen. gerade beim user umbennen - man denkt es klappt nicht und stösst das ganze dann nochmals an, danach funktioniert es scheinbar immer noch nicht und nun ändert man die einträge von hand und ganz schnell hat man die seltsamsten effekte...

personen umbenennen mache ich immer so und damit habe ich seit zwei jahren keine probleme mehr bekommen. Ist sicherlich etwas umständlich und die profis hier lachen wahrscheinlich...

+ person soll über notes client einen neuen namen anfordern
+ admin4.nsf reinschauen ob die anforderung drin ist
+ dominoconsole öffnen und tell adminp process all eingeben
+ danach noch bei bedarf die admin4.nsf und names.nsf auf alle server in der domäne replizieren
+ nachschauen in der admin4.nsf ob die änderung korrekt durchgelaufen ist
+ nun noch kontrollieren ob alles korrekt angepasst wurde von adminp prozess; der maildatenbankname allerdings bleibt immer noch der alte altername.nsf - aber das stört ja eigentlich nicht...

Jörg P.:

--- Zitat von: Daniel am 30.06.03 - 16:24:14 ---Und nach der EIngabe des Befehls oben ist auch nichts passiert, die Mail DB heisst immer noch gleich im Titelfeld.

--- Ende Zitat ---

Ergänzend kleiner Hinweis:
Der DB-Titel muss ggf. manuell über die Eigenschaften der DB geändert werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln