Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Einlogg Passwort für Mail Notes Client vergessen!

<< < (2/5) > >>

Fis:
Also ich bin nun soweit.

Befehl lautet

ipr -u user.id -p text.pwd

das Problem ist das er die text.pwd auslesen will was er auch tut wenn da was drin steht. Aber die ID läßt er in Ruhe, ich glaube das Programm ist ein Fake

Christopher:
Glaub ich auch funzt nicht hab mal das richtige passwort in die Datei geschrieben.

Es soll aber Tools geben.

oliver:
Hallo miteinander,
ich steh vor dem selben Problem. Einer unserer Mitarbeiter ist leider verstorben und keiner kennt sein Passwort. Ich habe mir mal dieses Programm runtergeladen und gestartet. Aber wie sieht man denn das Ergebnis ?

Folgend die Angaben im DOS-Fenster:

c:\Lotus\Notes>ipr -u c:\lotus\notes\data\user.id -p c:\lotus\notes\data\deutsch.dic -v
UIDfile = c:\lotus\notes\data\user.id
PWDFile = c:\lotus\notes\data\deustch.dic
Loaded 15 passwords ...
Loaded 24 ID files ...
Starting recovery ...
Press space for statistics, q to quit
46.67 % of dictionary done, guesses 46.35/sec.
53.33 % of dictionary done, guesses 44.89/sec.
60.00 % of dictionary done, guesses 44.53/sec.
66.67 % of dictionary done, guesses 44.24/sec.
73.33 % of dictionary done, guesses 43.77/sec.
80.00 % of dictionary done, guesses 43.05/sec.
86.67 % of dictionary done, guesses 42.31/sec.
86.67 % of dictionary done, guesses 42.16/sec.
93.33 % of dictionary done, guesses 42.15/sec.
Total Tries 360 in 8.59 seconds
Tries per second = 41.89
C:\Lotus\Notes>

Also mach ich da was falsch ? Er durchforstet doch das Wörterbuch und vergleicht die Wörter mit der user.id, kann da was rauskommen ? Wenn ja, warum zeigt er nix an nach dem Durchlauf ?

Danke schonmal im Vorraus.

Fis:
Wir stehen vor dem selben Problem. Was hast du in der deutsch.dic stehen??? Vielleicht ersetzt er das Passwort von der User.ID was in der deutsch.dic

oliver:
Tja das ist eine berechtigte Frage. Ich kann die deutsch.dic nicht auslesen. Im Editor kommen nur Hyroglyphen. Ich vermute aber das es ein von Notes verwendetes deutsches Wörterbuch ist. Die Datei ist nämlich 3 MB groß. Vermutlich stehen da einfach tausende deutsche Wörter drin. Und die durchforstet er, allerdings gibt er ja keine Lösung aus. Ersetzen tut er nix. Habs an meiner eigenen user.id ausprobiert. Das Passwort ist immer noch das gleiche ...... Also irgendwas machen tut er wohl aber was genau weiss ich leider auch nicht ????!!!! Mehr kann ich leider auch nicht sagen. Vielleicht gibt es ja noch andere Wege dieses Passwort zu knacken oder wiederzubeschaffen. Leider kenn ich keinen :-(
Weiß noch wer was ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln