der thread ist eigentlich hochinteressant. Ja !! was macht ihr eigentlich den ganzen Tag ? Ich werde das auch jeden Monat gefragt, muß das aber nicht minutiös aufschreiben.
Es ist den Vorgesetzten auch manchmal schwer beizubringen, daß mn eigentlicht seit Mai nichts anderes auf die Beine gestellt hat, sämtliche Server von R5 auf R6 zu bringen und sich dann noch mit IBM rumzuschlagen, weil ein Crash den nächsten jagt.
Habe erst heute morgen um halb sieben einen "Hotfix" eingespielt. Alle Server liefen seit 20 Tagen ohne Probleme; und dann kackte mir nach dem Update ein Server nach dem anderen mehrmals hintereinander ab.
Hat mich locker 2 Stunden gekostet, bis ich das wieder stabil hatte.
Ich programmiere für mein Leben gerne; habe auch Projktein der Fa.
die Sache mit dem Backup kann man aber nicht bis zum St. Nimmerleins Tg ausreizen; irgendwann sollte das mal ohne Kontrolle funzen.
Was die meisten Vorgesetzten vergessen: das System läuft problemlos.. biste aber mal im Urlaub, wissen die sehr schnell, was sie an dir haben.
So eine Infrastruktur am Laufen zu halten ist schon Aufgabe genug !! Man sollte das nicht unterschätzen. Wenn ich mine Novell Kollegen sehe, welche hilflosen Bemühungen die abliefern, wenn die mal nen User in Notes anlegen müssen...
Hab das alles dokumentiert; dauert aber STunden
Leute; wir sind Profis auf UNSEREM Gebiet; und wer es "draufhat" ist sein Geld allemal wert. Und der Chef weiss das auch. Wenn er aber was fürs Controlling braucht....
... dann würde ich auch so eine "Selbstaufschreibung" machen. Die "ToDo" Lste ist übrigen ein super Tool... in LN ( besonders in ND 6, wo die Tasks in diesem kleinen Fenster im kalender dargestellt werden )
eknori