Sonstiges > Offtopic
Tätigkeitsbericht - gewusst wie
MartinG:
Da fällt mir vieles ein:
+ Kontrolle der Datensicherung
+ Testen der Rücksicherung
+ Testen neuer Releases / Patches auf Einsetzbarkeit
+ Weiterbildung im Internet (Foren, Herstellerseiten)
+ Sicherheitschecks der bestehenden Client und Serverarchitektur
+ ständige Optimierung der Notesumgebung
+ erstellen DisasterRecovery Konzept...
.....
Allerdings möchte ich Deinen Job schon gerne haben... - DVD klotzen währrend der Arbeitszeit ist bei mir nicht drin. Im Gegenteil: wenn ich Notesanwendungen fürs Geschäft programmiere, dann mache ich das grösstenteils (gratis für meinen Arbeitgeber) zuhause weil ich da mehr Ruhe und Nerven habe....
Meff:
@MartinG
suchst Du nen neuen Job ? Einer, der kostenlos arbeitet, ist genau das was ich suche......
Hat sich eigentlich mal irgendjemand überlegt, was das für ein Zeit- und Kostenaufwand ist, die Ihr da Betreibt ? Ich bin immer wieder begeistert, von Controllern und Betriebsprüfern oder sonstigen wichtigen Persönlichkeiten, die auf solche Ideen kommen. Wir hatten sowas auch mal bei einem Kunden (musten sämliche Tätigkeiten auf die Minute genau in eine Datenbank eintragen) und als der dann noch auf die Idee gekommen ist, dass wir das auch ja nicht als Arbeitszeit abrechenen, sind wir gegangen.
Meff
MartinG:
hi meff,
ich sehe es halt so: ich verdiene glaube ich nicht schlecht, habe sehr viele freiheiten, meine arbeit macht mir richtig spass und von daher sitze ich halt öfters zuhause ran und arbeite für meinen laden...
ich sehe das dann eher im bereich private weiterbildung... - natürlich wäre es mir lieber wenn ich das bezahlt bekäme. für mich ist das immer so ein nehmen und geben und wenn das im einklang steht dann arbeite ich auch gerne etwas mehr. ich kann mich z.b. überhaupt nicht beklagen zwecks weiterbildungen - ich gehe eigentlich jedes jahr ca 5-8 tage auf fortbildung und letztes jahr war ich sogar 15 tage weg...
wenn wir im herbst auf notes6 umstellen gehe ich sicherlich wieder 5-8 tage auf fortbildung...
Slash:
Hi Leutz,
bin GANZ neu hier und schau mich erstmal um.
Zum Thema Tätigkeitsberichte.. Das müßen wir nun auch machen. Haben da so ne kleine Notesdatenbank zusammengestrickt. Mischung aus einfachem Helpdesk, der auch gleich Tätigkeitsberichte erstellt. Wenn das hier geht kann ich die ja mal zur Verfügung stellen. Vieleicht kann der eine oder andere ja was mit anfangen... Verbesserungen oder Erweiterungen könnten ja auch interessant sein.
Gruß
Sascha
bob:
Hi,
das ganze kommt mir schon von 2 Firmen sehr bekannt vor, obwohl ich jetzt den Thread nur überflogen habe.
Praktisch ausgedrückt: Rechenschaft ablegen "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag"....
Oben wurden schon viele Bsp. genannt, die Du einbringen kannst.
Cool finde ich die AW vom MOD, die professionell gleich auf's betriebswirtschaftliche Know-how geht (also REFA etc.)
Mein persönliches Fazit:
Belege was Du machst. Sprich erstelle Statistiken (nette Charts in Excel, die schön anzusehen sind.
Such Dir einfach messbare Größen raus, ich denke es wurde schon einiges genannt. Und lege dem gegenüber einen Art "Soll-Wert" in die Charts, wie es ohne Dich wäre.
Das überzeugt das Management immer wieder.
Wie gesagt, das wichtigste sind Grafiken, das sagt mir meine Erfahrung, auch wenn ich nicht aus der Notes-Entwicklung / Administration komme....
HTH,
Bob
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln