Sonstiges > Offtopic

Tätigkeitsbericht - gewusst wie

(1/4) > >>

Karotte:
Hmm jetzt haben die mich mal wieder kalt erwischt und wollen irgendwas rationalisieren, was bedeutet das mein Aufgabenbereich genau geprüft wird und ich entweder ins grosse RZ komme oder aber wieder zurück in den Helpdesk zum basteln muss oder aber (am schlimmsten) ich nen Newbie vor die Nase gesetzt bekomme mit dem ich dann alles teilen darf. wie bastel ich mir nun nen Tätigkeitsbericht ?!? also verwalten von Nutzerdaten undso kein Thema, aber was mache ich immer für die 2 Stunden wo ich DVD schaue ?!? Soll ich da eintragen Serverüberwachung...das stimmt ja auch abundzu schau ich dabei auch mal auf den Server...
und was soll ich den aufschreiben an den Tagen (jaja die gibts wirklich abundzu, zwar selten aber sie gibt es) wo man nur dasitzt und den lieben langen Tag DVDs klotzt...
Überwachung des Servers - 10 Stunden ?!?
Oder Benchmarktest am Server durchgeführt - 10 Stunden ?!?

*grübel* wie verkauf ich meine Stellung so am besten das ich weiterhin das machen darf was ich mache und sonst nix ?!?

MfG

Ute:
mußt Du detailliert tagebuch führen oder mehr so eine Stellenbeschreibung ?

Karotte:
mehr oder weniger beides, wer wann wo angerufen hat, wie ich dem helfen konnte, was ich den lieben langen tag mit zeitansatz so am server mache etc.

MOD:
Hi Karotte,

208 Tage werden für eine Person pro Tag angerechtnet = ! VAK
Diese VAK wird "aufgedröselt" in z.B.:
0,10 sächliche Verteilzeit (Arbeitsvor- und Nachbereitung)
0,30 persönliche Verteilzeit (Gang zur Toilette)
0,20 Betriebsaufgaben (Monitoring)
0,20 First- second and third level
0,20 Testen / Beratung / Softwareinstallation

Jetzt nimm deine Tätigkeiten und den breiten Daumen und schätzen. Wir z.B. müssen das auf die Minute / Stunde runterbrechen.

Ich hoffe es sind Anregungen dabei gewesen.

;D MOD

MOD:
@ Karotte,

habe deinen neuen Beitrag zu spät gesehen (war schon am tippen).
Nutze dann die Selbstaufschreibung (ist sehr anstrengend).
Notiere dir alles über einen bestimmten Zeitraum. Die fehlende Zeit
würde ich für Überwachungsaufgaben nutzen.
Kann gut in der Geschäftsleitung verkauft werden.

;D MOD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln