Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Briefkopf ändern
Meff:
Ach so, dann musst Du nur wie beschrieben in der Gestaltung das entsprechende Logo ändern. Mache das am besten im Mailtemplate und ändere gleichzeit im Memo den Standardbriefkopf, damit das bei jedem auch zieht. Anschliessend in der Nacht noch ein Design auf dem Server laufen lassen und siehe da, die Anwender haben das Firmenlogo bei sich (zumindest die, die die Standardmailschablone verwenden). Bedenke aber, dass im Rahmen eines Serverupdates die Mailschablone unter Umständen wieder durch das MR geändert wird.
Meff
Rifet:
Hallo,
kannst du mir das mal genau erklären? Ich meine Schritt für Schritt?
Wäre wirklich toll.
Gruß
wflamme:
Die Grafiken liegen in den Bildressourcen der Mailschablone/-DB und haben den Aliasnamen StdNotesLtr# (#=1...34)
Schmeiße ein unbeliebtes raus und ersetze es durch eine Grafik gleicher Größe bzw ergänze eine Nr >35.
Wenn das neue Logo *zwangsweise* vorgegeben werden soll, dann mußt Du die Maske '(Calendar Profile) ' entsprechend ändern. Das Feld dort heißt DefaultLogo und läßt eine Auswahl der Grafik-Aliasnamen zu. Optionen rauswerfen und erechnen lassen zu zB "StdNotesLtr35", wenn das die neue Grafik ist.
J Parlin:
... das Ersetzen des Logos hab ich hinbekommen an den entsprechenden Stellen, wie bekomme ich aber die Position hier in dem Bereich angepasst ( etwas nach links verschoben ) bzw. was verstehe ich im nachhinein von Neuberechnen lassen ?
Unser Logo müßte etwas nach links, weil rechts was abgeschnitten wird ( kleiner geht nicht )
Danke
J Parlin:
Korrekturen müssten dann ja hier erfolgen: ( hab den alten Thread mal vorgekramt, aktuelle Version Notes / Schablone ist dann 8 und 9 )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln