Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Probleme beim öffnen einer DB

<< < (2/5) > >>

MartinG:
Versuch mal herauszufinden ob es an der Datenbank liegt oder an der Clientinstallation.

Schliesse mal den Notesclient und benenne die desktop5.dsk um und starte danach Notes neu. Funktioniert nun das öffnen der Datenbank?

Errormaker:
@ harkpapst:
Die User möchten in der DB arbeiten und öffnen diese über Datenbank öffnen mit anschliessendem select der DB.

harkpabst_meliantrop:
Du schreibst, dass die DB an Mitarbeiter gesendet und installiert wurde.

Mir ist noch nicht klar, ob jeder eine lokale Replik der Datenbank haben soll, oder ob die Leute auf die DB auf dem Server zugreifen. Wurde ein DB-Link verschickt, oder tatsächlich eine Datenbank?

Meistens liegt der Grund für solche Meldungen tatsächlich an nicht ausreichenden Berechtigungen, aber es wäre schon wichtig zu wissen, wie genau die Anwendung verteilt worden ist.

Errormaker:
Sorry, habe mich nicht so deutlich ausgedrückt.
Natürlich liegt die DB auf dem Server und die MA haben eine DB-Verknüpfung bekommen über die sie sich die Db auf den Desktop ziehen können.
Ich kann aber auch genauso den anderen Weg gehen und beim Mitarbeiter vor Ort die DB über "Datenbank öffnen" hinzufügen. Gibt die selbe Meldung.

harkpabst_meliantrop:
Und bei manchen Bentzern geht es, bei anderen nicht, richtig?

Wenn man Cache-Probleme ausschließen kann (cache.dsk, desktop5.dsk) dann bleiben eigentlich nur noch die Zugriffsbereechtigungen ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln