Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Probleme beim öffnen einer DB
MartinG:
Leider hat sich Errormaker immer noch nicht klar ausgedrückt das es keine Cachingprobleme sind - ich könnte fast wetten das es eines ist...
ata:
... die DB auf dem Server scheint eine Replik einer anderen Datenbank zu sein. Du kannst im Replizierprotokoll schauen, wann die DB zum letzten mal repliziert wurde - auf jeden Fall würde ich zunächst mal danach schauen und die Replikation dort starten.
... mit dem löschen der Desktop.dsk wäre ich nur dann so sorglos, wenn der User nur die Bookmarks verwendet und er die Kacheloberfläche nicht benutzt - ansonsten dürfte nämlich Verdruß angesagt sein... :o
ata
Errormaker:
Um noch einmal auf den cache zurückzukommen. Ihr meint doch den im Verzeichnis des Users?
Ich habe jetzt mal Deinen Tip mit dem Umbenennen der Desktop5.dsk getestet, aber die DB läuft trotzdem nicht.
Das mit den Zugriffsrechten kann ich mir echt nicht vorstellen, da wir mit Gruppen arbeiten und andere User, die sich damals die DB zugeorndet habe, auch in den Gruppen stehen und zugreifen können.
Kann es in der DB selbst noch irgendwelche Felder geben, wo hart Usernamen eingestellt sind? Aber dann sollte ich doch nicht die Meldung mit den fehlenden Ansichten bekommen.
harkpabst_meliantrop:
--- Zitat von: ata am 17.06.03 - 14:39:46 ---... mit dem löschen der Desktop.dsk wäre ich nur dann so sorglos, wenn der User nur die Bookmarks verwendet und er die Kacheloberfläche nicht benutzt - ansonsten dürfte nämlich Verdruß angesagt sein... :o
--- Ende Zitat ---
Deswegen hat MartinG ja auch ausdrücklich von umbenennen gesprochen ... :)
Rob Green:
ich kann nur bestätigen, was harkpabst schon sagte, daß es an fehlenden Zugriffsrechten liegt. Klicke ich auf einen DB Link und mir fehlts an der ACL, kommt exakt diese Meldung. Oder: hab ich mal ne DB irgendwann zur Oberfläche hinzugefügt und will dann später mal rein, kommt exakt diese Fehlermeldung, wenn die ACL nicht mehr passt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln