Autor Thema: Zusätzlich Felder in memo via extern schicken  (Gelesen 1126 mal)

Offline LordMacBee

• Junior Mitglied
  • **
  • I.8.P.P
    • Team Mental Racing - Online Nascar
Zusätzlich Felder in memo via extern schicken
« am: 17.06.03 - 11:31:32 »
G'nMorgen

Ich habe kürzlich für einen Kunden das R5 Mailtemplate um einige Felder im Memo, Reply und Reply with history ergänzt. Die Felder werden benutzt für internes Einstufen der Wichtigkeit etc.

Auf diese Mails wird natürlich auch geantwortet. Der Empfänger soll jedoch nicht erfahren, was in den diesen Feldern steht. Der Kunde schickt diese Mail generell über Text only über eine spezielles Netztwerk, welches die Fluginsdustrie benutzt (SITA), welches Textonly ist.

Wenn ich mich nicht irre werden solche zusätzlichen Felder nicht vom SMPT Router übernommen. (Tests auf verschiedenste wemails und outlooks' etc. haben das auch bestätigt)

Mein Kunde behauptet nun, dass einer seiner Mail Empfänger die genannten Felder in seinem Outlook erhalten haben soll.

Kann das sein?, wenn ja, wie kann man das unterdrücken. Welche einstellungen an server, datenbank, userlocation etc. gibt es?

Nicht auszuschliessen ist, dass der Kerl die Reply with History Funkktion benutzt hat und das nur nicht zugibt ;-)

Bin um jeden Tipp dankbar

Chris
Never underestimate the predictability of stupidity

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re:Zusätzlich Felder in memo via extern schicken
« Antwort #1 am: 17.06.03 - 11:37:44 »
Hi Chris,

bzgl. des Themas SMTP Mails kann ich Dir nur einen Blick in die entsprechenden RFCs empfehlen (z.B. 821 und 822).

Dominoseitig hast Du die Möglichkeit, diese Felder rauszunehmen. Schau Dir mal das Konfigurationsdokument Deines Dominoservers, der die SMTP Mails generiert, ein wenig genauer an, dort hast Du bei den MIME Einstellungen die Möglichkeit, Felder rauszunehmen, welche dann nicht mit gesendet werden.

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline LordMacBee

• Junior Mitglied
  • **
  • I.8.P.P
    • Team Mental Racing - Online Nascar
Re:Zusätzlich Felder in memo via extern schicken
« Antwort #2 am: 17.06.03 - 11:42:37 »
Danke für die Links .

Nachschauen, was der Kerl für ne Konfiguration hat. kann ich leider nur on location.

Danke für den Tipp
Never underestimate the predictability of stupidity

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz