Sonstiges > Offtopic

Notes-Dienstleistungen bei E-Bay

<< < (3/10) > >>

Rob Green:
"für 20EUR pro Tag habe ich dir auch einen neuen kunden.... "

:o ;D

nochmal auf deutsch?  :D

MartinG:
..denk nicht so kompliziert, war nur ein kleiner joke von mir  

...ausgehend von der annahme das du doch auch dienstleister bist, wollte ich dir nur sagen ich dich für 20€ sofort buchen würde....

:) :) :) :) ;D ;D

Rob Green:
ok..nicht so billig bitte... ;D

..

sagen wir *denkt* ..... "25"!!!
*schaut mit großen Glubbschaugen*

Meff:
Jupp, 25 € den Tag incl. Märchensteuer und aller Umlagen.......Super  ;D ;D ;D ;D Wann kann ich anfangen ?

Ein Kollege von mir meint den Typen zu kennen. War wohl mal ein ehemaliger Lotusisaner, gerade der müsste es doch besser wissen.

Aber nochmal zu den Preisen. Ich habe letztens zwei Projekte verloren, eins in Luxenburg und eins in Berlin, weil da Firmen oder Freelancer mit nem Stundensatz von 25 € die Stunde reingegangen sind. Da muss ich mich wirklich fragen, wie die das machen. Nach Abzug aller Unkosten wie Steuern etc. bleibt doch da nichts mehr übrig.

Traurige Welt  :'( :'( :'( :'( Jetzt wird nicht mal mehr Leistung und Know How belohnt.

Meff

Rob Green:
25 Euro die Stunde?

als Freelancer:
25 * 8 = 200 / Manntag
200 * 20 = 4000 / Monat
Brutto -> Netto wird wohl 2000 unter dem Strich verbleiben
dazu das Risiko, Hire Fire, normale Berufsauslagen, eigene Weiterbildung...nö..die kastrieren sich selbst! Für das Geld würde ich nicht mal meine Offshore Jungs beauftragen.

Als Firma muß man eigentlich das mind. zweifache, besser dreifache des Bruttogehalts des MA/Monat machen, damit es in der Kasse klingelt am Ende des Jahres. Sonst fährt man unter Fixkosten und das heißt auch ökonomisch sehr schnell "Insolvenz".

Hm..lieber gehe ich putzen, statt sich von den Kunden solche Preise gefallen zu lassen. Sollen die Deppen ruhig schauen, wie sie aus der Sch... wieder rauskommen und höhere Preise fahren wollöen, wenn der Markt nach oben geht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln