@Eknori
Also als erstes mal ein dickes Danke für deine Antworten.
Für dein erstes Posting:
Ich weiß natürlich das man sich so eine Lösung nicht aus dem Ärmel schütteln kann und ich wollte nicht so erscheinen als ob ich eine Antwort erzwingen wollte. (Ich weiß du hast das nicht gemeint ;-))
Aber ich habe im Internet gesucht wie wild und habe sämtliche Dokumentationen durchgeforstet. Dabei habe ich deine Lösung des zweiten Postings auch gefunden, aber es ist wie du geschrieben hast es scheint nichts zu geben um dieses Acl-Flag zu setzen.
Dann habe ich auf der Lotus Developer Site nachgeschaut und dort gab es schon seit Anfang 2002 Postings über fast das selbe Problem wie ich, deshalb dachte ich wow, wenn das schon so lange her ist, dann hat bestimmt jemand in diesem Board das Problem auch schon gehabt und kann mir bestimmt weiter helfen.
Deshalb hat es mich auch gewundert als keine Antwort kam. Ich habe sicher ein zu schnell reagiert, das tut mir auch leid aber ich wollte nicht das es so ankommt.
Es handelt sich um ca. 3200 Adressbücher und Journale.
Ich schreibe gerade einen Automatismus um Anmeldungen für einen XTND- Server (Synchronisation zwischen Palms und Notes) auf einem schnellen Wege abzuarbeiten. Ich muss aber in den Replizierparametern dieses ACL-Flag auf false setzen, ansonsten müsste man manuell die 3200 Adressbücher und 3200 Journale öffnen und dieses Flag setzen.
So und jetzt zu was anderem:
Zufälligerweiße bin ich Azubi und ich glaube schon, dass wenn meine Abteilung mich hier nicht hätte, dann wären einige faule Säcke hier ganz schön am Ar*** ;-), das nur so zur Anmerkung.
Sorry nochmal für meine Aufdringlichkeit
und
Vielen Dank nochmal für deine Postings!!!
Gruß
BlueMoony