Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

von Java aus auf Notes-DB zugreifen

<< < (7/9) > >>

mlschach:
tja ja, liebe solche fehlermeldungen auch. ewig rumgesuche, dann gibts meist ne ganz einfache, unlogische lösung  >:(

auch wenns nich in diesen teil des forums gehört, darf ich trotzdem mal ne blöde frage betreffs java stellen? will meine aus notes ausgelesenen daten speichern mithilfe der FileOutputStream Klasse. Klappt auch alles, aber wie stell ichs an, das er mir meine erzeugte datei nicht auf den desktop speichert (was er bei mir dummerweise immer tut), sondern direkt in das verzeichnis, in dem mein java-programm liegt (möchte aber kein statischen pfad ala c:\folder1\usw nutzen, da der ordner mit dem programm ja auf unterschiedlichen rechnern in verschiedenen ordnern liegen kann)???

hier meine speichermethode:

public void savePrefData() {
   System.out.println("\nDaten speichern...");      
   try
        {
            FileOutputStream fs = new FileOutputStream("preferences.ser");
            ObjectOutputStream os = new ObjectOutputStream(fs);

os.writeObject("Test");      

os.close();
            System.out.println("...Speichern war erfolgreich.");      
        }
        catch (IOException e)
        {
            System.err.println(e.toString());
        }   
    }

Axel_Janssen:
Aus Java sicher nicht.
Weiss momentan auch nicht, wie man in notes das gegenwärtige Programmverzeichnis des Notes-Clients herausbekommt. Poste einfach in R5 Entwicklung.

Du kannst dann beim Starten des Clients diesen String als Feld in ein Dokument abspeichern. Im Forum R5-Entwicklung findest du für diese Problemstellung mehr Leute, die sich damit aus kennen.

Axel_Janssen:

--- Zitat von: mlschach am 07.07.03 - 11:48:08 ---Klappt auch alles, aber wie stell ichs an, das er mir meine erzeugte datei nicht auf den desktop speichert (was er bei mir dummerweise immer tut), sondern direkt in das verzeichnis, in dem mein java-programm liegt (möchte aber kein statischen pfad ala c:\folder1\usw nutzen, da der ordner mit dem programm ja auf unterschiedlichen rechnern in verschiedenen ordnern liegen kann)???

--- Ende Zitat ---

Lass es besser so, wie es ist!!! Der Pfad wie er jetzt ist, ist relativ (zum jeweils installierten Java-Programm). Auf jedem Rechner wird dann das File in dem Verzeichnis abgespeichert, wo das Java-Programm auf diesem Rechner jeweils abgespeichert ist.

mlschach:
ok. danke.

dann nochmal zurück zu den FolderReferences. Also enabled ist das ganze. funktionieren tuts mit folgendem code nicht:
(...)
 dc = db.getAllDocuments();
            System.out.println("Database \"" +
            db.getFileName() + "\" has " + dc.getCount() + " documents");
            int n = 0;
            Document doc = dc.getFirstDocument();
            Vector docV = doc.getFolderReferences();

while (doc != null) {
                n++;
                System.out.println
                ("Document # " + n + ": " +
                doc.getItemValueString("Subject"));
                doc = dc.getNextDocument(doc);

//wie ordner rauskriegen???

System.out.println(docV.size());                            
            }                                    

(...)
da mein Vektor docV immer die Größe 0 ausspuckt, haut da also was nicht hin.
schau ich mir meine DB im designer an, dann entdecke ich folgende Views: $FolderRefInfo und $FolderInfo. Die benötigte View $FolderRef ist leider nicht dabei. Ich arbeite wie gesagt mit Notes 6. Kannst du mir konkret sagen, wie ich diese View $FolderRef da rein kriege??? Habe mir schon ein Wolf gesucht.  ???

Axel_Janssen:
es gibt Hinweise. Erste Anlaufstelle wäre für mich das 6er Forum von notes.net.

Hier ist ein Hinweis:
Hinweis auf Problem

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln