Autor Thema: Modemanruf an Domino Server  (Gelesen 1071 mal)

Offline juku

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
Modemanruf an Domino Server
« am: 09.06.03 - 20:38:59 »
Hï zusammen

Ich suche gerade meinen ersten groben Fehler in einem Notessystem. Und zwar folgendes Zenario. Domino Server 6.01 CF1 unter W2K Server und Toshiba bzw IBM Lapptops mit Notes 6.01 CF1 unter W2K Prof. jeweils mit SP3. Der Domino Server nimmt keine Replizier Anrufe mehr an. ZB. der Lapptop ruft den Domino Server an, das Servermodem nimmt ab doch es passiert nichts. Im Admin Client unter Server/ Status/ Anschlüsse/ Konfiguration ist COM1 für den Modemanschluss eingrichtet (Generic All Speed Modem) und aktiviert (Verschlüsselung und Komprimierung ist bei Server und Client abgeschaltet). In der Ansicht Statistik/ XPC /COM1 heist der Status waiting for incoming Call. Das System lief mehrer Wochen mit diesen Einstellungen. Die einzige Konsolenmeldung die ich heute zum ersten mal sah lautet "COM1: Device or unit number already in use".
Kennt jemand diese Meldung ? In der Notes.ini auf dem Server gibt nur einen Eintrag der sich auf die COM1 bezieht (COM1=XPC,1,15,0,,12308,38400,48,gen_all.mdm,60,15 ). Sieht hier jemand vielleicht einen Fehler? Auch in der Zeile Ports ist der COM1 Anschluss enabelt (Ports=TCPIP,LAN0ip,COM1 ). Im aktuellen Serverdokument unter Ports / NetworkPorts taucht dieser COM1 Anschluss aber nicht auf. Wer weiss Rat?
Gruss Jürgen

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re:Modemanruf an Domino Server
« Antwort #1 am: 10.06.03 - 09:11:02 »
Hi Jürgen,

kann es sein, dass der W2K Server auf den Anruf antwortet, d.h. er hat das Modem unter seinen Fitichen ? Überprüfe mal das System, ob da irgendwo sowas wie RAS o.ä. aktiviert ist. Bin jetzt leider nicht so der W2K Crack, vielleicht hat noch jemand einen Tipp in dieser Richtung.

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz