Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Umlaute im Subject

<< < (2/4) > >>

Meff:
Hi Olaf,

unter den erweiterten Optionen für ausgehende Nachrichten hast Du bei den Einstellungen für Nicht MIME Messages angegeben, diese nach ISO zu konvertieren. Setzte dort einfach mal die Optione "Default" ein.

Die 8-Bit MIME Erweiterung solltest Du ebenfalls aktivieren.

Meff

ofshore:
Hallo,

ich habe beide Einstellungen geändert, das Ergebnis ist leider genauso wie vorher, im Body alles OK, nur das Subject ist weider "verunstaltet"
=?ISO8859-15?Q?KIS-Schadenmeldung_:_K=F6ttelh=F6?= =?ISO8859-15?Q?n,_Dorothea_=3D>_Knigge,_Alfred?=

Entschuldigung übrigens, daß ich mich erst jetzt wieder melde, aber da die Mails automatisch generiert werden, habe ich auf diese keinen Einfluß

Gruß
                Olaf

Meff:
Hi Olaf,

ich denke Dein Problem liegt hier :

Für Nicht-MIME-Nachrichten oder MIME-Nachrichten mit einem unbekannten Zeichensatz wird dieser 8-Bit-Zeichensatz angenommen:   ISO-8859-1

Setzte diesen Wert bitte mal auf Default. Wenn Du Dir den Header genauer anschaust, dann sagt er Dir, dass er das mit ISO8859-1 versucht hat, zu konvertieren :

=?ISO8859-15?Q?KIS-Schadenmeldung

Und da scheint er wohl Probleme mit zu haben. Lt. der Knowledgebase hat das in früheren Releasen sogar den kompletten SMTP Task abgeschossen.

Meff

ofshore:
Hallo,

so langsam bin ich am Ende mit meinem Latein :-(
Wir haben jetzt weniger Probleme wie vorher und wenn
ich direkt von dem Server Mails verschicke sind diese auch in Ordnung
nur die aus dieser einen Anwendung nicht, das einzige was ich noch gefunden habe ist folgendes:
Feldname: $MessageID
Datentyp: RFC822 Text
Datenlänge: 126 Byte
Seq.-Num.: 1
Doppelte Eintrags-ID: 0
Feld-Flags: SUMMARY
RFC822 Typ: TEXT
RFC822 Kennzeichen: STRICT
Nativer Wert:

Feldname: Subject
Datentyp: RFC822 Text
Datenlänge: 251 Byte
Seq.-Num.: 1
Doppelte Eintrags-ID: 0
Feld-Flags: SUMMARY
RFC822 Typ: TEXT
RFC822 Kennzeichen: STRICT
Nativer Wert:

Dies unterscheidet die Mails.

Habt Ihr noch Ideen?

Gruß
              Olaf

Meff:
Hi Olaf,

ich habe leider Deine Frage noch nicht so ganz verstanden. Was passiert wann und wo ?

Meff

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln