Mein tiefstes Beileid an die Familie von Jürgen W. Möllemann
Ulrich Krause
Dem kann man sich nur anschließen, egal wie man zu ihm stand.
Da haben auch Medien an diesem Bild gezerrt und gedreht, bis es so schief stand, wie es von der Mehrheit dann auch empfunden wurde und möglicherweise schiefer, als er es verdient hätte. Wir sollten uns immer bewußt sein, wie sehr unsere Meinung, die öffentliche Meinung, von Medien und Interessengruppen gesteuert wird. Nur die wenigsten haben das Glück, die bescholtenen Personen als Mensch, der sie sind, zu kennen, der größte Teil baut seine Meinung auf den Meinungen anderer auf - oder ihrer Vorurteile.
Wer sich über den 'egoistischen' Abschied empört, der setzt wohl irgendwie voraus, daß Selbsttötung bequem und leicht ist. Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen - ich sehe das eher so, daß für diese Menschen das Weiterleben noch grauenvoller ist als der Tod. Da muß man schon mehr durchlitten und noch zu erwarten haben, als ich mir vorzustellen imstande bin.
Interessierte können sich einen kurzen Auszug aus Möllemanns Buch "Klartext" hier
http://www.eifrei.de/moellemann-33.pdf herunterladen.
Man sollte über diese Thesen wirklich einmal ernsthaft und vorurteilsfrei nachdenken.