Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Copy und Paste verhindern

<< < (2/3) > >>

Rob Green:
warum sollte das nicht gehen, was Meff vorgeschlagen hat? Der Agent läuft servergesteuert und nicht mit dem Recht des Users. oder bring ich was durcheinander?

Meff:
Danke Rob, dass kommt noch obendrei dazu...

@Mitch : Hast Du das mal getestet, dass das nicht funktioniert. Würde mich wirklich interessieren.

Meff

Mitch:
@Meff, Rob Green:

Der funktioniert hier nicht. Ich habe den getestet. Es sieht aus wie folgt:

1.) User erstellt Dokument
2.) User reicht Dokument ein
3.) User wird aus dem Autoren-Feld entfernt!!! Er verbleibt nur im Leserfeld
4.) User kopiert Dokument das er lesen aber nicht ändern darf
5.) Agent startet mit Userrechten! Meldung "Sie dürfen keine Dokumente löschen in denen Sie nciht als zulässiger Autor geführt sind"

Oder kann ich dem Agenten sagen er soll mit Server-Rechten laufen? Er ist unterzeichnet (zuletzt bearbeitet) mit meiner Entwickler ID die definitiv alles löschen kann was ich will...

Meff:
Ich merke, ich mache zuviel mit R6, da schaut das nämlich alles ein wenig anders aus.

Danke für die Info.

Meff

Rob Green:
korrekte Einwand, ich habe unter R6 natürlich die tolle Möglichkeit einzustellen, daß der Agent "in behalf of"... läuft (geiles Feature). Da ist das natürlich kein Thema.

In R5 wird dieser Agent im Namen des Users ausgelöst und da beißt es sich. Heißt? Ändere den Agent auf zyklisch alle x- Stunden. Ich kenne allerdings nun Eure Applikation und den Usecase nicht, doch glaube ich, daß sicher nicht nach Einstellung eines neuen Docs umgehend Zahlprozesse ausgelöst werden, sondern wohl in einem Batch artigen Prozess sehr viel später. Bis dahin hat ein zeitlicher Agent Gelegenheit aufzuräumen.

@Meff:  ;D ;D ;D so schnell kanns gehen, ein Monat R6 und R5 ist vergessen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln