Autor Thema: Wenns nicht so traurig wäre, müsste man eigentlich drüber lachen  (Gelesen 4071 mal)

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
« Letzte Änderung: 02.06.03 - 09:42:17 von Meff »
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline Germican

• Aktives Mitglied
 :'( :'( :'(aua das war deutlich...... :'( :'( :'(
Wenn du am Ende eines Tunnels ein helles, weißes Licht siehst....sei optimistisch es könnte ein Zug sein :D

Offline Fis

• Run away
Auman das ist wirklich traurig. Jetzt schließen schon die Portale wegen den vielen Suchenden

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Warum traurig. Das ist halt so.
Ich begreife es allerdings immer noch nichtso recht, wo denn auf einmal die angeblich 250.000 fehlenden und durch GreenCard Inhaber zu ergänzenden Entwickler hin sind. Der Bedarf kann isch doch eigentlich nicht aufgelöst haben. Oder war das vielleicht doch nur eine Ente der Industrie um vielleicht billiger an Entwickler ranzukommen.

Thomas
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline Meff

• Freund des Hauses!
    • apparet id etiam caeco
Tja, genau diese Frage stelle ich mir auch, Thomas. Letztes Jahr sind Leute noch händeringend gesucht worden und auf einmal gibt es viel zu viele.

Ein Kollege von mir (UNIX Admin, hat wirklich was auf dem Kasten), hat sich auf eine von 4 ausgeschriebenen Stellen bei der Deutschen Börse beworben, mit ca. 5.000 anderen !!

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
was ist denn mit den Portalbetreibern los ?? Jetzt haben die schon mal einen Hype und schlagen kein Kapital raus ?.
Wenn die schließen müssen, weil sie den Traffic nicht mehr bezahlen können, heißt das doch im Umkehrschluss, daß die Leistung, die dort geboten wird gut ist ( oder warum kommen sonst so viele leute auf die Seite ) Tja und dann setzt das unternehmerische Denken offenbar aus...
Verstehe ich nicht, nä, verstehe ich wirklich nicht ( *seufz*))

eknori
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Meff

• Freund des Hauses!
    • apparet id etiam caeco
@eknori :

Die verdienen halt Ihr Geld damit, dass die potentiellen Arbeitgeber Geld dafür bezahlen, sich eine anständige Fachkraft vermitteln zu lassen. Von den Fachkräften scheint es derzeit sehr viele zu geben (wo immer die her kommen), nur leider an entsprechenden Arbeitgebern scheint es zu fehlen.

Wenn Du unter http://www.jobstairs.de mal nach dem Stichwort "Notes" suchst, ist der neuste Eintrag vom 12.05.2003. Bei Jobstairs findest Du viele große Notes Kunden. Irgendwie scheint der Kuchen derzeit gegessen zu sein, oder die haben alle Ihre Systeme runtergefahren und betreiben nur noch Ihr SAP System, da scheint nämlich noch Not am Mann zu sein.

Meff
Albert Einstein

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
... ich denke, dass der Markt sich bereinigt hat - der Hype ist vorüber und einige der Hochflieger haben satte Bauchlandungen hinter sich - das soll keine Schadenfreude sein, sondern die nüchterne Realität macht sich wieder breit.

... man hat in den Zeiten der sich überschlagenden Prognosen nicht wahr haben wollen, dass alles zu sehr aufgeblasen war, ohne realistischen Boden unter den Füßen zu haben - und jetzt, da sich herausgestellt hat, daß alles zu optimistisch war, jetzt kommt Katzenjammer - dieser IT-Abschwung war in meinen Augen absehbar - ich hätte ihn früher erwartet...

... ich schließe mich der Meinung von Eknori an - bei so viel Traffic kann man kein Kapital daraus schlagen??? Da müsste sich doch jeder Suchende seinen Wunschkandidaten aussuchen können - und mit dem Argument der angespannten Wirtschaftslage sein Personal qualitativ "aufzuwerten" - bei sinkenden Gehaltskosten...

... ich würde gerne mal tiefer in die Substanz schauen wollen, warum der Traffic die Seite erschlagen soll... Buchstaben sind geduldig...

ata
Grüßle Toni :)

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd

Wenn Du unter http://www.jobstairs.de mal nach dem Stichwort "Notes"

Such doch mal nach Domino da findest du immerhin drei Einträge.

Thomas
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline Axel_Janssen

Interessant ist auch die amerikanische Seite. Ein Land, das immerhin Wirtschaftswachstum hat.

Da herrscht grosse outsourcing-to-India-panic.
ca 75% diesese forums behandeln das Thema:
http://saloon.javaranch.com/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=forum&f=37

Ich kann schon verstehen, dass die Leute angesichts hoher Lerninvestitionen verzweifeln.
Nur jammern bringt auch nix. Das sollte jedem klar sein. Dann muss man eben was anderes machen.
« Letzte Änderung: 02.06.03 - 22:03:42 von Axel_Janssen »
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

Offline Germican

• Aktives Mitglied
Ich begreife es allerdings immer noch nichtso recht, wo denn auf einmal die angeblich 250.000 fehlenden und durch GreenCard Inhaber zu ergänzenden Entwickler hin sind. Der Bedarf kann isch doch eigentlich nicht aufgelöst haben. Oder war das vielleicht doch nur eine Ente der Industrie um vielleicht billiger an Entwickler ranzukommen.

Thomas

das kann meiner meinung nach nur daran liegen weil so viel firmen vom pleitegeier eingeholt wurde.....
Wenn du am Ende eines Tunnels ein helles, weißes Licht siehst....sei optimistisch es könnte ein Zug sein :D

Offline Meff

• Freund des Hauses!
    • apparet id etiam caeco
Nur jammern bringt auch nix. Das sollte jedem klar sein. Dann muss man eben was anderes machen.

@Axel :

Flexibilität ist ja was schönes, allerdings stellt sich mir da spontan die Frage, wieviele verschiedene Sachen ich in meinem Leben noch beginnen muss !?
Ich kann mich zwar nur ata´s Meinung in Bezug auf den zu aufgeblasenen Markt nur anschließen, allerdings sieht man alles ein wenig differenzierter, wenn man sich selber in der Lage befindet, mit nichts darzustehen. Ob das Problem wirklich nur an den Pleitegeiern liegt, denke ich allerdings nicht. Hier spielt eher die unklare Finanzpolitische Großwetterlage eine nicht unwesentliche Rolle und der größte Teil der EDV lebte meiner Meinung nach von Investitionen.

Naja, trotzalledem, Klagen nutzt nichts, man muss halt sehen, wie´s weitergeht.

Meff
Albert Einstein

Offline Performance

• I love YaBB 1G - SP1!
nur zur Info : die Site ist schon Ende voriges Jahr ... glaube November etwa ... "offline" gegangen

cu
Wir können alles außer hochdeutsch !

Alles ist möglich, es ist nur eine Frage der Zeit oder des Geldes!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz