Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Dokument aus Ansicht entfernen
harkpabst_meliantrop:
Sind diese Favoritendokumente denn bereits von jedem Benutzer selbst angelegt worden?
Oder sind die etwa für alle, und jeder soll festlegen können, ob er's sehen kann oder nicht? Dann wird's wohl etwas kompliziert ...
bml:
@harkpabst_meliantrop
wie es im Leben nun mal ist, alles ist kompliziert...
genau den Weg, den du meintest.
--- Zitat ---Oder sind die etwa für alle, und jeder soll festlegen können, ob er's sehen kann oder nicht?
--- Ende Zitat ---
den will ich haben ;D
Bin ja auch ganz bescheiden ::)
klaussal:
... nicht dass ich wüsste (teil eines feldes löschen). das müsste man schon "per hand" machen ;D
durch die select-formel werden nur bestimmte docs in einer ansicht angezeigt, aber doch nicht gelöscht !
tipp: lies mal etwas in der designer-hilfe :o
harkpabst_meliantrop:
Wie so vieles scheint mir auch dass nur mit einer Single Category View, also einer eingebetteten Ansicht, möglich zu sein.
Für jeden Benutzer enthält die Single Category Auswahl der eingebetteten Ansicht eine Form von @UserName (welches Format genau das beste ist, müsstest du schon rausklamüsern). Über die entsprechende Aktion kann der Benutzer seinen Namen (im gewählten Format) einem entsprechenden Mehrfachwerte-Feld hinzufügen oder ihn Löschen (möglichst kein Leserfeld, sonst kommt er nie mehr dran, wenn er sich einmal ausgesperrt hat).
Die erste kategorisierte Spalte der Ansicht enthält als Wert den Namen dieses Feldes.
Um sich wieder "anmelden" zu können, muss es natürlich noch auf anderem Weg Zugriff auf das Dokument geben. Allein mit den Hinzufüge- und Löschaktionen für Namen wirst du schon ein bisschen popeln müssen, bis es so tut, wie du möchtest.
bml:
Ich werde diesen Tipp ausprobieren, muss nur noch verstehen, was du genau meinst, - bin noch nicht lange in Notes Programmierung, deshalb dauert es bei mir ein wenig länger mit dem Verstehen :D
eine frage hab´noch
was sind "Single Category View"
wenn du mir das beantworten könntest, wäre echt super
schon mal vielen Dank
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln