Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Dokument aus Ansicht entfernen

<< < (3/3)

ata:
... In Ansichten werden stets Dokumente angezeigt, die sich berechnen lassen. Wenn du also mit einer flag arbeitest, kannst du dich darauf in der Selektionsformel beziehen.

... wir die die flag erfüllt, wird das Dokument angezeigt, wird sie nicht erfüllt, wird das Dokument eben nicht angezeigt.

... in einer anderen Ansicht die Dokumente markieren und mit einem Agenten über die markierten Dokumente die flag wieder setzen - und schon erscheinen die Dokumente wieder in deiner Ansicht...

... sollte das aber User-bezogen funktionieren, dann hat harkpapst_meliantrop bereits den richtigen Hinweis gegeben - eine eingebettete View verwenden oder private Ansichten pro User...

ata

Till_21:

--- Zitat von: bml am 03.06.03 - 14:59:46 ---eine frage hab´noch
was sind "Single Category View"
wenn du mir das beantworten könntest, wäre echt super
schon mal vielen Dank

--- Ende Zitat ---

das sind in eine maske eingebettete ansichten...
diese haben noch die fnkt. 'show single categorie'...
das heist folgendes:
es werden die doks angezeigt, die in der ersten kategorisierten spalte diesen werten aufweisen

gruss

harkpabst_meliantrop:
Arbeitetst du mit einem deutschen oder englischen Designer? Ich kenne leider die korrekten deutschen Übersetzungen nicht an allen Stellen.

Eingebettete Ansichten sind ja bekanntlich ( :) ) die wichtigste Neuerung in R5 überhaupt. Wenn man eine Ansicht in eine Maske oder Seite einbettet, gibt es in der Objekt-Anzeige (unten in der Mitte) im Designer einen Eintrag für den Namen der eingebetteten Ansicht und einen für eine (optionale) "single category". Wenn man da etwas einträgt, werden nur die Dokumente angezeigt, die in der gewählten Ansicht in der ersten kategorisierten Spalte genau diesen Wert haben. Mehrfachwerte bzw. Listen sind zulässig. Dass die Ansicht kategorisiert ist, wird nicht angezeigt, man muss diese Spalte also nicht extra verstecken.

Ups, wieso war ich so langsam? ???

ata:
... ich habe ein Muster für das Handling von dynamischen Ansichten auf meiner Homepage

http://www.anton-tauscher.de/download/DynView.nsf
http://www.anton-tauscher.de/download/DynView.zip

ata

bml:
upps... so viele schöne Tipps  :o :o

wenn sich meine Augen , wieder beruhigt haben, dann versuch ich mal eure tollen Tipps anzuwenden... SUPER VIELEN DANK

wenn ich mal hier und da nicht so ganz verstehe, was ihr meint komme ich wieder  :'(

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln