Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Automatischer Ausdruck neuer Emails

(1/6) > >>

dpeters:
Hallo Forum,

ich möchte einen Agenten einrichten, der neu eingehende Emails automatisch auf einen Netzwerkdrucker ausdruckt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich bin für jeden Tip dankbar.
... ach so, Lotus Notes R5.10

danke im voraus
dietmar peters

Meff:
Hallo Dietmar,

verzeihe mir bitte meinen Kommentar, aber ich kann mir das einfach nicht verkneifen :

Wer bitte druckt alle seine Mails aus ?

Ich hatte bei einem Kunden mal so nen Fall, die Sekräterin hat für Ihren Chef immer alle Mails ausgedruckt und anschliessend gelöscht. Der Chef wiederum hat sich immer darüber geärgert, wenn in seinen Mails Links enthalten waren, da gab es immer riesen Tamtam, warum das so ist, ob man das nicht ändern könne etc.

Meff

Thomas Schulte:
Probiers mal mit @command([FilePrint]) mit den entsprechenden Parametern in deinem Agent.

Thomas

Rob Green:
das dürfte doch nur gehen, wenn man einen laufenden Client auf dem Server betreibt, oder? Denn es gibt ja keine Backend Print Methode (was auch irgendwo klar ist).

Andereseits kann man eingehende Mails in eine Textdatei exportieren, einen Non Notes Daemon Task einrichten, der dann die Textdateien regelmäßig druckt und löscht.

Meff:
Upps, Verzeihung. Einen Lösungsansatz hätte ich auch noch reinschreiben sollen. Tut mir leid, war so mit Tippen beschäftigt, dass ich das ganz vergessen habe.

Meff

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln