Autor Thema: Dokumentvorschau  (Gelesen 1499 mal)

Offline doliman

• Senior Mitglied
    • www.doleschel.de
Dokumentvorschau
« am: 02.06.03 - 10:27:52 »
Hi,

gibt es eine Möglichkeit die Dokumentvorschau beim Öffnen der Maildatenbank gleich anzeigen zu lassen, evtl. auch per Script oder Macro?
Grüßle
                           _///_
                          (o~o)
-------------oOOO--(_)--OOOo-------------
Frank Doleschel

----------------------
Ein Berufsleben ohne Notes ist zwar möglich aber die Alternativen sind erschreckend ;-)

MOD

• Gast

Offline doliman

• Senior Mitglied
    • www.doleschel.de
Re:Dokumentvorschau
« Antwort #2 am: 02.06.03 - 11:01:10 »
Hi MOD,

vielen Dank!
Grüßle
                           _///_
                          (o~o)
-------------oOOO--(_)--OOOo-------------
Frank Doleschel

----------------------
Ein Berufsleben ohne Notes ist zwar möglich aber die Alternativen sind erschreckend ;-)

Offline Kocky

• Frischling
  • *
  • It`s All About Rock`n Roll ...
« Antwort #3 am: 04.06.03 - 09:50:31 »
Also ich hab genau das selbe Problem bei uns im Betrieb, - das eben die Dokumentvorschau bei jedem Neustart von Lotus Notus weg ist ;)

Aber nennt mich meinetwegen einen Schütti, ich hab jedenfalls keine Ahnung .. wo ich das PostOpen Ereignis finde, noch das DataScript .. und was ich dort einfüge weiss ich schon gar nicht - einzig ist mir klar das ich $ShowOrHidePreviewPane=1 in die Notes.ini eintragen muss.

Hinzu kommt, das ich leicht gehandicapt bin ;-) ... zuerst mal hab ich keine Ahnung von Lotus Notes Servern - und zweitens wird die Konfiguration von unserem Server von einer Dritt-Firma bewerkstelligt .. d.h. ich hab keinerlei Zugriff drauf ... ist das hinsichtlich dessen ein Problem?

cheers,

Kocky
« Letzte Änderung: 04.06.03 - 09:55:22 von Kocky »

MOD

• Gast
« Antwort #4 am: 04.06.03 - 10:38:02 »
Nach der Änderung der notes.ini den Client neu gestartet?
Wie ist das Ergebnis?

;D MOD

P.S. Zu Deinem Handicap -> Es ist besser, dass Du keinen Zugriff auf die Server hast. Du hast selbst gesagt, dass Du keine Ahnung von Lotus Domino Servern hast. Was sagt den die Dritt-Firma zu dem Problem?

Offline Kocky

• Frischling
  • *
  • It`s All About Rock`n Roll ...
« Antwort #5 am: 04.06.03 - 10:58:58 »
Hi MOD,

Yup, hab Notes schon viele male nach dem Eintrag in die INI neu gestartet, ... das Ergebnis blieb aber das selbe, keine Vorschau ;-)
Hinzu kommt noch, das ich in den DB Eigenschaften die Option "So Anzeigen, wie vom Benutzer zuletzt verlassen" eingestellt habe .. hat aber auch nichts geholfen.

Die Dritt-Fa. hat insofern wenig Zeit, sich um solche "Kinkerlitzchen" zu kümmern, insofern frag ich deswegen auch nicht wirklich nach ..

cheers

MOD

• Gast
« Antwort #6 am: 04.06.03 - 11:43:12 »
Über die Suche Funktion dieses Forums erhälst Du viele Beispiele.

z.B.:

http://www.atnotes.de/index.php?board=6;action=display;threadid=4995;start=0

;D MOD

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz