Autor Thema: Verständnisfrage: Felder in andere Maske kopieren  (Gelesen 1221 mal)

Offline MrMagoo

• Senior Mitglied
  • AAAhhh
Hallo,

wenn ich Felder in einer Makse ausschneie und diese dann in eine andere Maske, 1 zu 1 einfüge, bleiben die Daten dann erhalten?

Gruß

Offline Rob Green

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
    • Meipor
Re:Verständnisfrage: Felder in andere Maske kopieren
« Antwort #1 am: 30.05.03 - 17:52:11 »
die Form ist quasi eine Schablone, mit der das Dokument gestempelt wird. Dadurch bleiben die Feldnamen und ihre Eigenschaften im Dokument incl. ihrer Inhalte enthalten.

Schneidest Du nun also aus Form A Feld C heraus, so bleiben alle damit gestempelten Dokumente hinsichtlich ihrer Daten im Feld C erhalten. Der User sieht eben nur den Wert nicht mehr optisch, da Form A den Wert nicht anzuzeigen weiß. Ja wo denn auch?

Die empfangende Form B bekommt das Feld C und nur das Feld C. Keine Daten. Die kleben immer nur im Dokument.

Ich hoffe, ich habs einigermassen erklärt, weil Deine Frage mir nicht ganz klar war.
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Offline ata

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #2 am: 30.05.03 - 19:36:58 »
... wie ich sehe kann die Frage auch anders verstanden weden. Ich gebe mal die Antwort, die ich geben würde...

... wenn du Felder aus einer Maske in eine andere kopierst, dann werden keine Daten übernommen. Die Daten sind immer in einem Dokument enthalten. Dokumente werden mit Masken dargestellt. Hat die Maske ein Feld, so können die Informationen des Dokumentes dargestellt werden, die im Dokument diesen Namen tragen, oder in einer Formel berechnet werden...

ata
Grüßle Toni :)

Offline MrMagoo

• Senior Mitglied
  • AAAhhh
« Antwort #3 am: 31.05.03 - 11:59:28 »
Danke Euch Beiden,

ja so in etwa habe ich es verstanden, klingt ja auch logisch

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz