Autor Thema: zugriff auf eine db, auf die man keine rechte hat  (Gelesen 1283 mal)

klaussal

• Gast
moin zusammen,

mein agent geht über das ganze directory und holt sich eine db nach der anderen. probleme beim open ! starte ich den agenten per hand, sagt er: kann die db nicht öffnen (nur unser häuptling hat zugriff darauf, sonst keiner). das ist auch so ok. ABER: lasse ich den agenten zeitgesteuert laufen, bricht er an der stelle ab. wie kann ich ihn dazu bewegen, dann mit der nächsten db weiter zu machen  ??? sämtlich if-abfragen, die mir so einfielen, ziehen nicht. bin z.zt. etwas ratlos  ??? :o ???
hat jemand einen heissen tipp ? DANKE !

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:zugriff auf eine db, auf die man keine rechte hat
« Antwort #1 am: 30.05.03 - 08:34:29 »
einfachste Methode on error resume next an den Anfang des Codes Stellen. Dann macht der Agent gnadenlos weiter, egal welcher Fehler auftritt ( brute-force Methode )

Ansonsten mit if db.IsOpen abfragen, ob die atei geöffnet werden konnte; wenn nicht, na ja, dann auf zur nächsten (smooth-force Methode)

Ulrich
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

klaussal

• Gast
« Antwort #2 am: 30.05.03 - 08:37:47 »
.. das dachte ich auch, geht aber leider nicht , weil er schon beim open abbricht. kommt also gar nicht mehr auf den "if"  :'(

Offline MrMagoo

• Senior Mitglied
  • AAAhhh
« Antwort #3 am: 30.05.03 - 08:46:05 »
Hat der Server auf dem der Agent läuft den Zugriff auf  die DB? Ich denke das wäre die einfachste Lösungen. Dem Server Zugriff zu geben und die Sache dann zeitgesteuert laufen zu lassen.
Gruß

klaussal

• Gast
« Antwort #4 am: 30.05.03 - 08:48:47 »
... das ist ja der witz bei der sache. NIEMAND hat zugriff auf manche db's. NUR die inhaber. nicht einmal der server, geschweige denn die admins...

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #5 am: 30.05.03 - 08:52:27 »
Das einfachste ist, wie eknori schon beschrieben, einfach ne entsprechende Fehlerroutinge einzubauen.

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

klaussal

• Gast
« Antwort #6 am: 30.05.03 - 09:02:15 »
... werde ich nochmal ausprobieren, geht aber erst am wochenende, weil ich den ganzen krempel zu hause teste. möchte hier nicht den server zerschiessen..... ::)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz