Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Urlaubseinstellung + Weiterleitung

<< < (2/3) > >>

aba:
Hallo JoJo und Eknori,

danke für den schnellen Rat. Allerdings wie Ihr seht bin ich absoluter Frischling und noch nicht in den Genuß von irgendwelchen Schulungen gekommen, das gewisse Dinge immer noch sehr fremd für mich sind. Habe zwar schon viel über Notes gelernt aber da ist noch viel Bedarf. Also ich habe keine Ahnung von Delegierung wie geht das?? Wurde das schon mal gepostet ?? Ich schau mal nach. Aber falls jemand dazu eine Anleitung für Doofe hat, ich hab Bedarf. Danke Arnd  

eknori (retired):
Also die Delegierung ist eigentlich eeinfacher als man sich das landläufig so vorstellt.

Nehmen wir einmal an, du möchstest deinen Kollegen berechtigen, während deiner Abwesenheit deine Mails zu lesen.

Gehe einfach in deinen Posteingang und klicke in der Schaltflächenleiste auf die Aktion "Werkzeuge" und anschliessend auf den Menüpunkt "Vorgaben"

Dann öffnet sich ein Dialogfenster

Ich denke, die Optionen sind selbsterkärend

Achte bitte darauf, dass bei den Personen, die keine Managerrechte auf die Maildatei haben ( Datenbank - Zugriff )

der Haken bei "LotsuScript/ Java Agenten erstellen" gesetzt ist, da sonst die delegierung nicht in die ACL eingetragen wird.

Im letzten Step muss sich nun dein Kollege deine Datenbank auf den Notes Arbeitsbereich holen.

That's all

eknori

andi_g:
Hi,

eine anderer Weg Mails an andere User weiterzuleiten ist der Eintrag Mailweiterleitungsadresse (Forwarding address) im Personendokument des NAB.

mfg
andi

eknori (retired):
Das hat aber den ganz grossen Nachteil, dass die Mails dann nicht mehr in der Inbox des ursprünglichen Empfängers landen und in KOPIE weitergeleitet werden, sondern quasi direkt an den neuen Empfänger geschickt werden.

eknori

Marius56:
Hi Leute,
ein weiteres Problem ergibt sich durch die Beschränkung in den Mail- und Kalenderdelegierungen
Es können nur noch die Anwender Kalender abgleichen (BUSYTIMES.NSF) die die Berechtigung haben.
Die Anderen sehen keine 'Belegtzeiten' im Kalender z.B. Bei Einladungen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln