Autor Thema: Reservierung von Ressourcen  (Gelesen 1709 mal)

Offline heulesuse

• Aktives Mitglied
  • Go bananas !
Reservierung von Ressourcen
« am: 27.05.03 - 16:50:26 »
Hallo.

Die Reservierung von Ressourchen funktioniert nicht vollständig. Eine diereckte Reservierung in der Datenbank geht problemlos. Wird die Reservierung im Rahmen einer Besprechungseinladung nicht von der Datenbank regestriert. So das werder eine Mailbestätigung noch einer Eintragung erfolgt.

Ist da was zu machen ?
hat da schon jemand das Probleme gehabt...? Ich habe die task beendet, Busytime gelöscht, aber es hat sich nicht geändert... ::)
« Letzte Änderung: 28.05.03 - 13:46:12 von heulesuse »

Offline heulesuse

• Aktives Mitglied
  • Go bananas !
Re:Reservierung von Ressourcen
« Antwort #1 am: 28.05.03 - 13:47:29 »
ICh wäre dankbar für jeder Hinweis...

Offline SandraK

• Frischling
  • *
  • Bin ich froh hier zu sein!
« Antwort #2 am: 28.05.03 - 16:12:34 »
Hallo,

wir haben nur folgendes herausgefunden zur Ressourcen-Reservierung:

Ressourcen sind in Lotus Notes zwingend über den Kalender (Besprechung planen) zu buchen und auf keinen Fall direkt über die Ressourcendatenbank. Sonst kann es dazukommen, dass eine Ressource mehrfach bebucht wird, da keine saubere verplante Zeitberechnung stattfindet.

Gruß
Sandra
22 NS 5.011 NT4 u. 2000
920 Clients 5.01 - 5.011 NT4 u. XP

Offline heulesuse

• Aktives Mitglied
  • Go bananas !
« Antwort #3 am: 30.05.03 - 11:07:58 »
Uhhhmmmm. Das ist bei mir das gegenteil. Wenn wir direckt über die DB buchen dann geht es Probleme los, aber über den Kalender dann passiert gar nicht.
Ich dachte schon  Busytime löschen Usw.. aber da hat'S nicht geholfen. Oder gibt es irgendwo einen Andere ??? Db die Richtig funktioniert.... ? Ich habe schon viel über diese DB gehört und es schein das die überhaupt nicht richtig funktioniert...

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #4 am: 30.05.03 - 11:12:52 »
Hi heulesuse,

die Räume sind aber korrekt im Adressbuch registriert (richtige DB, richtiger Server etc.) ? Was heist eigentlich, es passiert gar nichts ? Kommt die Reservierungsanfrage in der Ressourcen DB an ?

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline heulesuse

• Aktives Mitglied
  • Go bananas !
« Antwort #5 am: 30.05.03 - 11:29:31 »
Hi, neeee die reservierungen landen in's nirvana.

in der Adressebuch sind alle mail-in Datenbank  korrekte eingetragen Richtig server, richtig DB name Usw...

Nanu, wenn ich direkt aus der Reservirung'S db dann klappt es, aber von der Adressebuch klappt es nicht obwohl ich bei der reservierung alle Ressourcen und Räume sehen kann..

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #6 am: 02.06.03 - 07:04:45 »
Hi heulesuse,

wie schaut den die ACL der Reservierungsdatenbank aus ? Sagt das Log irgendetwas, das er die Datenbank nicht finden kann. Wenn die Reservierungen im Nirvana enden, dann schaut das ja so aus, als ob er die DB nicht finden kann oder keinen Zugriff auf die DB hat.

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline Cupra

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #7 am: 03.06.03 - 15:09:39 »
Hallo,

stell mal bitte hier ein beispiel des Namens der Ressource ein, genauso wie du es erfasst hast - eventuell ist der Name falsch, vielleicht mit Komma oder so ähnlich.
vielleicht liegt es daran.

Btw. klappt der Planer oder wird keine Zeit angezeigt?
---
zu vermieten :-)

Offline heulesuse

• Aktives Mitglied
  • Go bananas !
« Antwort #8 am: 04.06.03 - 14:59:29 »
Also ich werde nicht locker lassen.

Folgendes habe ich herausgefunden: Die Reservierungen landen nicht in's nirvana Bzw. wenn ich die ressourcen DB mit  STRG + SHIFT kann ich unter $NLookup die Reservierungen sehen .

Uhmmm was hat es zu beteuten ? Die kommen zwar in der DB aber werden nicht dargestellt.. HAbe ich da einen Design Probleme...

Tell Shed Validate = 04.06.2003 16:34:11   SchedMgr: Fehler beim Verarbeiten des Kalenderprofildokuments (Dok-ID: NT000009AA) in Datenbank rr.nsf: Feld '$BusyName' wurde im Profil nicht gefunden
04.06.2003 16:34:13   SchedMgr: Validieren der Planungsdatenbank abgeschlossen

Selsam oder

« Letzte Änderung: 04.06.03 - 16:38:17 von heulesuse »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz