Autor Thema: Wichtiges Mailroutingproblem!!!  (Gelesen 991 mal)

Offline Steffen_Jakubowski

• Frischling
  • *
Wichtiges Mailroutingproblem!!!
« am: 18.07.02 - 14:53:24 »
Ich habe zwei Domänen Mailtechnisch zu verbinden. Wie erklären... ? Server A steht in meiner Domäne Server B in der externen Domäne! Zwischen den beiden Servern ist nur das Internet. Server B kann aber Server A nur erreichen, da vor Server A ein VPN Gateway eingerichtet ist und bei einer Verbindung von Server B zu A ein VPN Verbindung aufgebaut wird. Aus diesem Grund ist es nicht möglich Server B von Server A zu erreichen. ... Die Replikation ist dabei kein Problem, der Server B holt sich ohne Problem die aktuellen Daten. AAAABER das Mailrouting... Server A hat muß doch im Verbindungsdokument als "Router Type" "Push wait" eingetragen bekommen und im Server B soll "Pull Push" eingetragen sein. Das Problem ist das er zwar "Push" ausführt aber die Mails per "Pull" nicht abholt! Und dies ist für mich ein riesen Problem.

Kann mir irgend jemand bei diesem Problem helfen? Wenn noch jemand Infos braucht um zu helfen ruf einfach an! 030 13888 7112

Danke Steffen
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Wolfgang

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Re: Wichtiges Mailroutingproblem!!!
« Antwort #1 am: 18.07.02 - 16:57:46 »
Hallo Steffen,

ich hatte mal den Fall, daß nach der Umstellung von OS/2 auf NT die Mails auch nur noch in eine Richtung durchliefen.

Ursache waren damals die Einstellungen der Netzwerkkarten, die unterschiedliche Werte für Maximum Frame Size enthielten. Irgendeine Netzwerkkomponente kam dann mit diesen Einstellungen nicht klar (kurioserweise hatte OS/2 dieses Problem vorher offensichtlich selbständig beseitigt).  

Wenn ich mich recht erinnere, gab es damals aber wenigstens (wenn auch irreführende) Fehlermeldungen im Protokoll.  

Gruß
Wolfgang

Offline Steffen_Jakubowski

• Frischling
  • *
Re: Wichtiges Mailroutingproblem!!!
« Antwort #2 am: 18.07.02 - 17:00:10 »
nein also die sind in Ordnung!  Aber danke

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz