Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Lotus im Netzwerk ???

<< < (3/4) > >>

Axel_Janssen:

--- Zitat von: warsnurff am 25.05.03 - 11:00:25 ---... wohl das beste ist die Sache in andere Hände zu geben.

--- Ende Zitat ---

super. Das ist das beste.

Es kann in meinen Augen nicht der Sinn eines Forums sein, Kamikaze-Management-Praktiken auch noch zum Erfolg zu verhelfen.

Kamikaze ist Leute einfach mal ohne Schulung, Erfahrung oder sonstwas in den Serverraum des Kunden laufen zu lassen

correct me if I am wrong

Axel

warsnurff:
Moment mal bevor das hier in eine sinnlose Diskusion ausufert
Erst mal bin ich kein Dau oder Leihe sondern wollte nur ein wenig Hilfe zum Program Lotus.
Und in meinen Augen ist so ein Forum die richtige Anlaufstelle für solche Fragen.
Wenn sich jetzt manche Leute die sich in diese Richtung Selbststendig gemacht haben und sich auf denn Schlips getreten fühlen ist das wirklich schade.
Hätte mir gehofft das solche Pro´s sich in einen solchen Forum mehr mit konstruktiven Vorschlägen hervor tun und nicht Angst haben das ihnen Kunden verloren gehen.
Aber gut jeder ist anders ich bin auch in vielen Foren aktiv (z.B. Netzwerkforen oder MCSE Foren) und habe damit kein Problem anderen Tipps zu geben auch wenn sie sich in Bereich vorwagen wo eigendlich nur Pro´s rein sollten.

mfg

Sven

Hoshee:
Yoo,

alle mal bitte wieder auf den Boden kommen!!!  ;D

warsnurff hat eine Frage gestellt, die hier beantwortet werden sollte. Und keine rumgeier über Freiberufler, Consultans o.ä.

@warsnurff: Bitte stelle ein paar konkretere Fragen zu Deinem Problem. Geht es um die grundsätzlichen Funktionen von Notes / Domino? Oder hast Du Fragen zur Einrichtung?
Wenn Du ein wenig spezifizierst, ist die Wahrscheinlichkeit eine Antwort grösser.

Gruss ...

Hoshee

eknori:
@Hoshee:

eigentlich ist die Frage doch konkret gestellt

--- Zitat ---wie schaffe ich es das auf beiden Rechner der gleiche Datenbestand (Projekte) sind.
--- Ende Zitat ---

... und im Prinzip von Thomas_Schulte im ersten Antwortposting auch beantwortet worden.

Das die Einrichtung eines Domino Servers nicht in einem netten 5-Zeiler zu beschreiben ist, muß ich dir nicht sagen.

Was eigentlich viel interessanter ist:

Ich lesen aus dem Posting, daß der einer Rechner (PC) im Betrieb steht und das Laptop bei Bedarf mit nach Hause genommen wird.

@warsnurff: Ist das so, oder geht es darum, allen zum Zwecke des Datenabgleichs beide Rechner in heimischen Gefilden abzugleichen. Dann wäre aber die Domino Lösung ein recht kostspieliges Unterfangen beio einem Preis der SW von ca 6.000 ,- EUR .
Da ist dann i.d.T. das Hin-und Herkopieren über das OS die "bessere" Lösung.

Ulrich

warsnurff:
Die ganze Geschichte soll so ablaufen.

Es handelt sich um Häuser die an den Mann oder Frau gebracht werden sollen sprich alles ist in Projekten gespeichert z.B. Bauzeichnungen; Bilder; Berechnungen usw.
Jetzt werden aber auch "Hausbesuche" (Laptop) gemacht wo die Daten präsent sein müssen.
Dazu kommt noch das jeder Kunde als Projekt eingebunden wird, die schwierigkeit war jetzt das auf beiden Rechnern immer der aktuelle Stand vorhanden ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln