Autor Thema: wo sind die Rules / Regeln  (Gelesen 2451 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
wo sind die Rules / Regeln
« am: 23.05.03 - 11:07:14 »
uups, nun habe ich auf vielfachen Wunsch der Belegschaft dem Domino Directory wieder eine deutsche Schablone verpasst.

Ich wollte gerade mal wieder ein bisschen an den Rules schrauben, doch seht selber:

und dabei habe ich  doch alles so gemacht wie in der Admin Hilfe beschrieben

Zitat
 2.   Klicken Sie in Domino Administrator auf das Register "Konfiguration" und erweitern Sie den Abschnitt "Nachrichten".
  3.   Klicken Sie auf "Konfigurationen".
  4.   Wählen Sie das Konfigurationsdokument für den bzw. die zu verwaltenden Mail-Server aus und klicken Sie auf "Konfiguration bearbeiten".
  5.   Klicken Sie auf das Register "Router/SMTP - Beschränkungen und Steuerungen - Regeln".
  6.   Klicken Sie auf "Neue Regel".

??? ??? ???

in der englischen Version war das Gedönse da, ehrlich

guckst du

eknori
« Letzte Änderung: 23.05.03 - 12:35:59 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline yetiman

• Aktives Mitglied
    • yetiman.net
Re:wo sind die Rules / Regeln
« Antwort #1 am: 23.05.03 - 14:08:02 »
*gg*...da macht man doch auch nicht ;)

...mir ist aber nicht bekannt, das das im deutschen fehlen sollte...

was allerdings auch ein wenig komisch ist, ist deine release number "601cfxxxxxxx auf windows"...is auch ned normal!
mfg
*YETIMAN*

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #2 am: 23.05.03 - 16:53:02 »
doch, wenn du IBM solange mit CrashLogs zuschüttest, so daß sie ein sog. Hotfix schicken, mit dem dann das Problem gelöst ist / sein soll ( Server ist eben wieder abgekackt )
Die ganzen Hotfixes sind dann alle im Release 6.0.2 enthalten.
Leider kann ich die Hotfixes nicht mehr offiziell zum DL bereitstellen; IBM hat heute morgen mit mir geschimpft und ich mußte die Links wieder von der HP nehmen.
Nun ja, die wollen halt nicht, daß0 auch andere profitieren, wenn man da einen Call aufmacht und die eine Lösung anbieten. Also auf Teufel komm raus anrufen, wenn ihr einen Supportvertrag habt. Montag habe ich ein Gespräch mit Hr. Sommer von IBM.
Da bei uns auch der HF55 nichts geholfen hat, will er sich nun persönlich darumkümmern; wie auch immer.

Ulrich
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

obrocke

• Gast
« Antwort #3 am: 23.05.03 - 22:45:58 »
Hi,

also bei mir ist unter dem deutschen Server beim Client alles da, allerdings fehlen die Regeln im Webadmin.

Ich dachte da hätte sich der HTTP-Task verschluckt... aber wenn die jetzt teilweise schon beim Client weg sind...

... bin espannt wann die 6.0.2 raus kommt... die hinken ja mit der deutschen 5.0.12 schon hinterher...

Gruß,

Olaf

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #4 am: 26.05.03 - 07:21:07 »
also irgendwie hat sich meine Schablone verabschiedet ( keine Ahnung warum ) Habe jetzt die Schablone eines anderen Servers verwendet und siehe da, die Regeln sind wieder da.

Also, falschar Alarm  ::) ::) :-[

Offline jwolfart

• Frischling
  • *
  • I hate notes
« Antwort #5 am: 27.05.03 - 09:50:10 »
Ich sehe bei mir zwar den Reiter mir "Rules" es sind aber keine Einträge mehr drinn. Und wenn ich in der Konsole set rules eingebe.
Dann kommt folgendes:

Successfully registered 6 Systemfilters.

Wo finde ich die SCH... Systemfilter bzw. Rules. Ich möchte diese
Rausnehmen. Sie wurden auch gelöscht aber sind immer noch
aktiv. Werden aber nirgendwo mehr angezeigt.

Offline Lossa

• alphaTrain
« Antwort #6 am: 27.05.03 - 14:22:02 »
@jwolfart,

Hi,

lass Dir die versteckte View (Server Mail Rules) anzeigen. Dort werden die Regeln gespeichert, und im Konfigdokument angezeigt. Prüfe einmal ob dort noch Einträge vorhanden sind. Ansonsten mit STRG-Umschalt-F9 alle Ansichten neu aufbauen lassen.
Viele Grüße

Ulrich Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
HCL Certified Administrator
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz