Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Designer Client nachinstallieren

<< < (2/2)

Bellerophon:
*greetz* @ALL!

Das funzt definitiv beim 5er Notes. Man kann die notes.exe kopieren, umbenennen in designer.exe und fäddisch ist der Designer! ;-(
Ich halte davon nicht viel, aber es ist nun mal so.....

FRAGE:
Wie kann man das verhindern?
Es soll ab 6.x ein Client Only Installer geben, wo dies NICHT mehr möglich sein soll, stimmt das????

Wolfgang:
... Client Only bedeutet, daß bei der Installation der Admin- und Designer-Client nicht ausgewählt werden können. Der Trick mit der leeren Textdatei funktioniert trotzdem ...

Gruß
Wolfgang

diali:
dabei handelt es sich aber nicht um einen vollständigen Designer-Cleint. Z.B. funktioniert eine Vorschau von lokalen DBs im Browser nicht.

Bellerophon:

--- Zitat von: Wolfgang am 23.01.07 - 11:15:59 ---... Client Only bedeutet, daß bei der Installation der Admin- und Designer-Client nicht ausgewählt werden können. Der Trick mit der leeren Textdatei funktioniert trotzdem ...

Gruß
Wolfgang

--- Ende Zitat ---

Danke für die Antworten.....

Hmmmmmh, es soll bei diesem "Client Only" garnicht möglich sein den Designer / Admin Clioent anzuwählen.
Die Installationsdatei  ist 167MB anstatt 200 MB groß, es fehlen also 40 MB!!

Leider ist das nur "Hörensagen", bei IBM habe ich selbst noch nichts gefunden......

Oder gibt es das nur bei Domino 7??

Tode:
diese 40 MB sind Schablonen (und ggf. ein mini- Domino- HTML- Server, wenn ich die Einträge zu diesem Post richtig deute)

Deine "hörensagen"- Aussage ist schlicht und ergreifend kappes...
Man kann JEDEN Client (seit R5 bis zur aktuellsten 7er Version) zum Designer "aufbohren", indem man besagte Text- Datei erstellt.

Das man dann lokal nicht alle Schablonen zur Verfügung hat und (das weiss ich jetzt nicht) ggf. die lokale Web- Vorschau nicht funktioniert, ist locker zu verkraften.

Gruß
Tode

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln