Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Designer Client nachinstallieren
Tyler:
hallo,
kürzlich musste ich bei einem mitarbeiter den designerclient nachinstallieren, da dieser nun db´s entwickeln sollte.
bei der installation wird aber leider auch nochmal der normale notes client drübergebügelt.
naja, fakt war, dass nix mehr ging. irgendwie wurde die notes.ini umbenannt und auch nach wiederumbenennen konnte der user sich nicht mehr anmelden. es war aber wohl schon vorher ein ziemliches chaos auf dem rechner.
nun zur frage: gibt es eine möglichkeit ausschliesslich den designer client zu installieren ohne dass der notes client aktualisiert wird?
Meff:
Servus Tyler,
bei R6 gibt´s nen netten Bug (?). Du musst einfach eine Textdatei im Notesverzeichnis anlegen (ohne Inhalt) und das Ding nach Designer.exe umbenennen. Im Anschluss daran einfach den Client neu starten und siehe da, Du hast einen vollständigen Designerclient zur Verfügung.
Ob das bei R5 geht, weiss ich nicht, einfach mal ausprobieren.
Meff
P.S.: Das ganze geht übrigens auch mit dem Adminclient, allerdings benötigst Du dann zustätzlich noch ein paar Datenbanken.
Tyler:
Hi Meff,
ja, das habe ich kürzlich hier gelesen. Bei 5.010 hat das bei mir zumindest nicht funktioniert.
Meff:
Hi Tyler,
hier ist der Beitrag : http://www.atnotes.de/index.php?board=9;action=display;threadid=5189;start=0
Allerdings stammt das Ding aus einem 5er Forum, also gehe ich mal davon aus, dass das ganze auch unter R5 funtzt.
Meff
Performance:
@Tyler
ich weiss nicht was da bei dir schief gelaufen ist, aber ich habe diese Aktion(Designer oder Administrator) öffters bei Kunden durchgeführt und es war eine absolut reine Sache ??? ??? ???
cu
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln