Autor Thema: Schablonen und Repliken  (Gelesen 1324 mal)

Offline mgeidl

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Schablonen und Repliken
« am: 19.05.03 - 08:58:17 »
Ich hab folgende Frage:

Ich habe auf unserem Server zwei Schablonen, eine auf Deutsch, die andere auf Englisch. Diese Schablonen sind bei einer Datenbank hinterlegt, die auf unserem Server, mit Leinfelden und dem Server in England repliziert wird. Bei uns und der Leinfelden-DB hab ich die deutsche Schablone, bei der DB in England die englische Schablone hinterlegt. Bei der Replizierung funktioniert ja alles, bis auf die Gliederung. Wenn ich die Kalsdorf-DB mit der GB-DB repliziere, hab ich in der GB-DB die deutsche Gliederung, alles andere ist aber in englisch.

Könnte mir da vielleicht wer weiterhelfen?

Marietta

Offline Performance

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re:Schablonen und Repliken
« Antwort #1 am: 19.05.03 - 10:20:29 »
ich nehme an das du in den Replication settings die Häckchen bei den views, form, agents usw nicht angeklickt hast  ???

und "replicate a subset of documents" mit einer Formel belegt ?

cu
Wir können alles außer hochdeutsch !

Alles ist möglich, es ist nur eine Frage der Zeit oder des Geldes!

Offline mgeidl

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 19.05.03 - 10:25:56 »
Hi!

Die Häckchen sind nicht gesetzt. Bei der Auswahl der Dokumente hab ich Select @All, weil er ja alle Dokus replizieren soll.

Das komische dabei ist aber, dass es nur bei der Gliederung nicht funktioniert, die Maske bleibt auf Englisch, die Seiten und die Spaltennamen, nur bei der Gliederung nimmt er immer die, mit der er gerade repliziert.

Marietta

Offline Performance

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #3 am: 19.05.03 - 10:35:16 »
ähmmm - ist das wirklich repliziert oder war diese Gliederung von Anfang an schon auf Englisch ?

hast du in den Design Eigenschaften der Form ein Häckchen bei "Prohibit... "  oder bei "Propagate ...  "

cu
Wir können alles außer hochdeutsch !

Alles ist möglich, es ist nur eine Frage der Zeit oder des Geldes!

Offline mgeidl

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 19.05.03 - 11:06:42 »
Ich hab die doclbw50.ntf jeweils einmal englisch und deutsch kopiert, die neuen Schablonen angepasst. Die angepassten Schablonen sind bei den jeweiligen DB´s hinterlegt. Wo sollte jetzt das Häkchen sein (hab den deutschen Designer)

klaussal

• Gast
« Antwort #5 am: 19.05.03 - 11:27:27 »
auf die gliederung klicken, wird dann blau hinterlegt /dann rechte maustaste/ eigenschaften: gestaltung / dann 3. reiter von links (der mit dem hammer). steht da irgendetwas drin ?

Offline mgeidl

• Aktives Mitglied
« Antwort #6 am: 19.05.03 - 11:41:48 »
Ich hab jetzt bei den original-DB´s mal die Haken in die Gliederung und in die jeweiligen Seiten reingemacht, manuell repliziert, jetzt stimmt´s.

Danke

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz