Sonstiges > Offtopic
once coded - fit all...
Performance:
Da kann ich eknori in gewisser Hinsicht Recht geben - waren wir nicht alle mal Anfänger ?
Das Recht sich zu nerven hat jeder der sich mit der gleichen Frage Xmal konfrontiert sieht, dabei aber ab und zu übersieht das es unterschiedliche user sind die diese stellen.
Take it easy ;D ;D ;D
Rob hast Recht bei deiner Anmerkung mit dem "roten Faden". Mir ist auch schon passiert das ich in einem Projekt so vertieft war, das ab und zu einfache(banale) Sachen nicht mehr zu klappen schienen. In dieser Situation ist man wirklich dankbar wenn ein Wink von draussen kommt und die Sache funktioniert wieder.
In diesem Sinne: happy coding 8)
cu
MOD:
Ich möchte mich gerne eknori anschliessen.
1. Einige Mitglieder sind zu .... gewisse Hinweise auf Ihre Bedürfnisse anzupassen. Sie wollen die genaue Lösung für Ihr spezifisches Problem. Dieses ist nicht immer möglich.
2. Weiterhin wird der Kontakt bzw. die Lösung durch PM bzw. eMails gesucht und nicht über dieses Forum. Dieses ist sehr störend und zeitaufwendig.
So das musste mal raus.
;D MOD
Karotte:
@eknori: du machst hausbesuche und das umsonst, naja wenn das so ist .... ;D (bei mir hätteste wenigstens noch nen Kaffee bekommen)
im ernst ich hab zwar auch wenig plan von LN-Programmierkrams, so formel geht noch, aber script..und wie marting(?) schon postete, HUT AB vor deinen Sachen, gerade dein SysInfo Script hat sich mittlerweile bei mir zu einem Schatz entwickelt. Und abundzu ist es so das man den Wald vor Bäumen nicht sieht und dann sieht man den fertigen code und denkt sich nur eigentlich hätteste auch alleine drauf kommen können. Und ich schmeiss bei mir auch immer in die Hilfe rein wer alles dazu beigetragen hat die DB zum laufen zu bekommen. Alleine würde ich glaube ich auch Jahre brauchen um was zu entwickeln.
Und wenn ich mir durch cut&paste code den Server abschiesse, würde ich mal sagen bin ich entweder ein volldepp oder aber kann nicht lesen. (ich sach nur: wie komprimiere/sichere ich daten unter unix-systemen: antwort: rm -rf * (und es gab damals echt paar leute die haben das auch noch geglaubt ))
Bis die Tage, und eknori Kopf hoch...*tröst* falls dich das forum irgendwann mal wegen so nen scheiss verliert könnten das Forum zu machen (das soll jetzt nicht gegen rob, ata, & co gehen)
obrocke:
Hi all,
ich kann dieses Forum zwar nur ab und zu im Bereich der Administration unterstützen, aber ich habe generell beobachtet, dass immer mehr Fragen auftauchen, die eine gründliche Studie der Notes-Hilfe schon beantwortet hätte.
Auch ich bin Nutzniesser von Foren dieser Art, aber ich stelle meine Frage erst ins Netz, wenn ich die Hilfen, sowie die Suche durch die Foren hinter mir habe.
Ich kann einfach auf eine Frage wie: "Wie schicke ich eine Mail von einer Domäne in eine andere" nicht mehr ernst nehmen.
So, Luft ist abgelassen ;)
Laßt uns gemeinsam das Niveau dieses Forums aufrecht erhalten !!!
Gruß,
Olaf
Axel:
Hi,
ich habe in letzter Zeit den gleichen Eindruck wie eknori. Außerdem hat sich bei einigen die Suchfunktion des Forum noch nicht rumgesprochen. Wie oft wird nach Sachen gefragt die schon mehrmals im Forum diskutiert wurden.
Aber...., es ist ja einfacher zu fragen als selbst erstmal die Hilfe zu studieren (dort gibt es genügend Beispiele) oder auch im Forum die Suche zu benutzen.
Auf der anderen Seite habe ich aber auch ein gewisses Verständis für diese Vorgehensweise. Denn, wie oft ist es so, das Leute ins kalte Wasser geworfen werden. Eine Notes-DB zu erstellen kann doch nicht so schwer sein und bis nächste Woche muß das Teil in Produktion gehen heißt es dann vom Chef. Um seinen Job nicht auf's Spiel zu setzen wird das Ganze erstmal ohne Widerspruch geschluckt und dann kommen diese Art von Postings zustande.
Axel
PS:
Ich kann mich obrocke nur anschließen:
--- Zitat ---Laßt uns gemeinsam das Niveau dieses Forums aufrecht erhalten !!!
--- Ende Zitat ---
Ich werde mich auch weiterhin darum bemühen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln