Sonstiges > Offtopic
Projektdokumentation für Lotus Notes Entwicklung
Jörg P.:
Bei der Doku für das Abschlussprojekt kommt es auch auf solche Dinge wie einheitliche Schriftart, -grösse und Formatierungen (Blocksatz) an und ob und in welchem Umfang z.B. Fussnoten, Glossar Anwendung finden.
Wie eine Doku für Notes-Anwendungen aussieht, hängt sicherlich auch davon ab, ob diese für Endanwender oder als Systemdoku gedacht ist.
Ein User kann sicherlich wenig mir einer Gestaltungsübersicht anfangen, aber wenn es darum geht, die in Anwendung auch von anderen Entwicklern Warten zu lassen, ist das eine gute Basis.
Solaris:
Hallo,
danke erstmal für eure Antworten :)
Das Problem was ich eben habe ist das ich nicht genau weiß was ich überhaupt beschreiben soll. ich habe eine IST-Analyse gemacht, welche 2 Zeilen sind, da es vorher nix aufzunehmen gab. Ich habe ja eine komplette Neuentwicklung gemacht.
In der Soll-Analyse habe ich dann das Augezählt, was der Auftraggeber mir mitgeteilt hat Dies ist unterteilt in den Fachlichen Entwurf und den DV-Entwurf.
Hier mal kurz meine Gliederung:
1. Beschreibung des Projektauftrages
1.1 Ausgangslage/ Projektumfeld
1.2 Einbindung in die Entwicklung
1.3. Problemstellung
2. Analysephase
2.1 IST-Analyse
2.2 Soll-Analyse
2.2.1 Fachlicher Entwurf
2.2.2 DV- technischer Entwurf
2.3 Feinkonzept
2.3.1 Systementwurf
2.3.2 Programmentwurf
2.4 Programmierung
3. Entwicklung
3.1 Systemvoraussetzungen
3.2 Softwareinstallation
3.3 Softwarekonfiguration
4. Test und Systemeinführung
5. Projektverlauf
6. Zusammenfassung/ Schlussfolgerung
7. Glossar 9
8. Quellenverzeichnis
Z.B. sind in dem Punkt Programmierung die Ansichten, Masken, Agenten und Navigatoren erklärt.
Ob das richtig ist weiß ich leider nicht ???
Nun denn, Danke erstmal :)
Ich mache jetzt mal das Feinkonzept ;)
@MadMezger: Jupp, ich habe einen Workflow abgebildet ;)
MadMetzger:
@Solaris: Befindest du dich in der Ausbildung zu einem der IT-Berufe?
Solaris:
Ja tu ich. Bin Fi/AE und fast fertig ;) ( hoff ich mal nach dieser nicht so einfachen GH1 )
MadMetzger:
Musstest du die Doku nicht bei der schriftlichen PRüfung abgeben?
Ich musste das nämlich...
Habe ich auch gehört, dass die GH1 bei FIAE ganz shön hart war.
Ich selbst bin angehender Informatikkaufmann. Unsere GH1 war auch nicht ohne, aber schaffbar (in meinen Augen). Aber du liest ja bestimmt auch die einschlägigen Foren...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln