Hallo Forum,
ich möchte dieses Medium mal nutzen um zu hören, ob ich mit meinen Problemen derzeit alleine dastehe.
Die allgemeine Lage auf dem Projektmarkt drängt mich derzeit dazu, mich von meinem Freiberuflerstatus zu trennen und mich wieder in feste Hände zu begeben (wogegen ja auch nichts einzuwenden ist). Jetzt suche ich allerdings schon seit ca. 4 Wochen nach einem adäquaten Job und muss leider feststellen : Es gibt nicht mal einen solchen !!
Bei einem Teil meiner Bewerbungen habe ich bis heute noch kein Feedback erhalten, bei einem potentiellen Arbeitgeber bekam ich zu hören "zu alt" (und das mit Mitte 30). Einer wollte von mir mein Schulzeugnis habe. Interessant fand ich auch "zu wenig Erfahrung" sowie "zu Überqualifiziert".
Zwischenzeitlich habe ich meine Bemühungen ins Ausland verlagert und siehe da, hier scheint ein Interesse an meiner Person vorhanden zu sein.
Kann mir irgendjemand sagen, was derzeit hier in Deutschland los ist ? Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute finden würden, welche Ihre Erfahrungen hier los werden, damit ich mich nicht so alleine fühle.
Meff