Autor Thema: Zur Lage der Nation  (Gelesen 2747 mal)

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Zur Lage der Nation
« am: 20.05.03 - 00:12:58 »
Hallo Forum,

ich möchte dieses Medium mal nutzen um zu hören, ob ich mit meinen Problemen derzeit alleine dastehe.
Die allgemeine Lage auf dem Projektmarkt drängt mich derzeit dazu, mich von meinem Freiberuflerstatus zu trennen und mich wieder in feste Hände zu begeben (wogegen ja auch nichts einzuwenden ist). Jetzt suche ich allerdings schon seit ca. 4 Wochen nach einem adäquaten Job und muss leider feststellen : Es gibt nicht mal einen solchen !!

Bei einem Teil meiner Bewerbungen habe ich bis heute noch kein Feedback erhalten, bei einem potentiellen Arbeitgeber bekam ich zu hören "zu alt" (und das mit Mitte 30). Einer wollte von mir mein Schulzeugnis habe. Interessant fand ich auch "zu wenig Erfahrung" sowie "zu Überqualifiziert".
Zwischenzeitlich habe ich meine Bemühungen ins Ausland verlagert und siehe da, hier scheint ein Interesse an meiner Person vorhanden zu sein.

Kann mir irgendjemand sagen, was derzeit hier in Deutschland los ist ? Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute finden würden, welche Ihre Erfahrungen hier los werden, damit ich mich nicht so alleine fühle.

Meff  :)
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline Rob Green

• Freund des Hauses!
    • Meipor
Re:Zur Lage der Nation
« Antwort #1 am: 20.05.03 - 01:58:25 »
Die Frage ist nicht "was in D los ist", sondern "wann wieder was los ist". Momentan ist mau und ich bekomme eigentlich mehr Anfragen von Freelancern und festen Mitarbeitern statt von Kunden. Kunden? Die halten die Geldbeutel geschlossen und bauen weiter ab. Kein Wunder bei dieser besch... Regierung, die Unternehmen mit dem Steuergefasel völlig verärgert. CDU ..jaa...ist ja auch ganz dolle *würg*. Da keine von beiden Parteien in der Lage ist, ihr dämliches Machtgehabe aufzugeben, überlege ich zZt, ob ich nicht in den Bürgerkonvent mit einsteigen soll, damit die Schnarcher endlich den nötigen Druck zu spüren bekommen, über Ihren Schatten zu springen. Wenn schon ein Weizsäcker sich öffentlich dermassen negativ äußert, will das schon was heissen.

Und sonst? Bis Ende des Jahres abwarten, was die Firmen mit dem Budget machen werden.
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Offline Meff

• Freund des Hauses!
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #2 am: 20.05.03 - 13:22:35 »
Zitat
Bis Ende des Jahres abwarten, was die Firmen mit dem Budget machen werden.

Mach das mal, wenn Du 0 Einkommen hast.......

Ich frage mich halt derzeit nur manchmal, haben die alle Ihre Rechensysteme ausgeschaltet ? Auf dem Projektmarkt herrscht derzeit sowas von toter Hose, dass diese Frage durchaus berechtigt ist.

Aber zu dem Thema Regierung. Sicherlich machen die viel kapput mit Ihren beschi... Diskussionen, allerdings schau Dir mal die Banken und das Finanzamt an, die drängen Dich ja auch geradezu in die Pleite : Wir wollen JETZT sofort unser Geld oder wir brechen Dir das Genick....

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline Rob Green

• Freund des Hauses!
    • Meipor
« Antwort #3 am: 20.05.03 - 13:53:30 »
tja, was soll man lamentieren...haste keine Kohle bist Du nur noch Sch... wert als Kunde. Wertschätzung bekommt man dann, wenn man Asche hat. Aber das ist ne andere Story.

Ich habe mich entschieden, nicht zu warten, bis ich blank bin- zumindest nicht im LN Bereich - und habe das "Ufer" (jetzt wird es mißverständlich  ;D) gewechselt quasi, indem ich peu á peu versuche, eigene Dienstleistungs Services anzubieten, die wie gesagt null mit LN zu tun haben, aber sich durch mein Umfeld und meine Kontakte ergeben&angeboten haben.

Jo..toi toi toi
(John Steinbeck)

Offline Meff

• Freund des Hauses!
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #4 am: 20.05.03 - 15:21:35 »
Lamentieren bringt nichts, aber ich bin seit heute in einer Interessanten Situation :

Gedanklich schon vom Selbständigsein verabschiedet (da keine Projekte), traurig, weil irgendwie kein Jobangebot kam und was passiert heute :

1. Vorstellungsgespräch morgen
2. Das nächste Vorstellungsgespräch übermorgen
3. Eine ganz dringende Projektanfrage nach Hamburg
4. Mein Kunde, der mich schon seit April vertröstet teilt mir mit, dass das Projekt Anfang Juni losgehen wird.

Tja, und was mache ich jetzt ? Super, super, super........

Meff
Albert Einstein

Offline Rob Green

• Freund des Hauses!
    • Meipor
« Antwort #5 am: 20.05.03 - 15:27:50 »
JETZT RuMWEINEN UND PREIS ANHEBEN "eigentlich kan ich nicht, weil...---- be smart and keep a pokerface ;D
(John Steinbeck)

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #6 am: 20.05.03 - 15:29:55 »
Du machst beide Vorstellungsgespräche, schaust dir das in Ruhe an was die zu bieten haben und drängst auf eine schnelle Entscheidung mit der Maßgabe, das es da noch andere Interessenten gäbe.
Dann kannst du ja entsprechend agieren und entweder deinem Kunden oder den Hamburgern zusagen oder auch beiden oder du sagst den Hamburgern du könntest das schon aber leider nur bis Juni dann müsste das jemand anders machen, Rob z.B. und deinem Kunden sagst du zu aber nur unter der Bedingung das der Preis stimmt. Kosten Nutzen abwägung halt. Welches Projekt bringt dir mehr, finanziell?

Mann herzlichen Glückwunsch wenn das klappt und deine Sorgen möchte ich jetzt haben.

Manchmal ist es wie beim Angeln, du musst einfach einen Tick länger stillhalten als der Fisch den du fangen willst.

Thomas
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline Meff

• Freund des Hauses!
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #7 am: 20.05.03 - 16:27:11 »
@Thomas : Ich sehe das ganz genauso, sollte auch kein lamentieren oder weinen sein. Allerdings finde ich die Situation ansich irgendwie witzig. Erst suchst Du Monatelang nach irgendwelchen Projekten oder Stellen und bekommst nix, und dann tut es einen Schlag und Du weisst nicht, was Du zuerst machen sollst.

Meff

P.S.: Aber danke für den Tip, werde schauen, ob sich das so umsetzten lässt. Und das Projekt gebe ich im Bedarfsfall gerne weiter.
Albert Einstein

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz