Autor Thema: Kopfzeilen  (Gelesen 1307 mal)

Offline mrx

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Kopfzeilen
« am: 15.05.03 - 10:13:14 »
Hi,

in professionellen Notes Datenbanken sieht man immer wieder eine schöne meist andersfarbige Kopfzeile in den Dokumenten in der dann meist auch noch ein Bild ist.

Leider hab ich keinen Plan wie ich das elegant mit der Kopfzeilenfunktion lösen kann.
Wenn ich dort den Hitnergrund ändere, ändert sich immer die Farbe des ganzen Dokuments. Ich möchte aber u.u. den Header in einer anderen Farbe als den HIntergrund des Dokuments.

Kann mir jemand sagen wie das richtig gemacht wird?

Gruß
Malte.

Offline ghost

• Aktives Mitglied
  • Notes ist gut!
Re:Kopfzeilen
« Antwort #1 am: 15.05.03 - 10:28:46 »
Du kannst eine Tabelle verwenden, in der die Hintergrundfarbe anders als in der Maske eingestellt wird.

Offline mrx

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 15.05.03 - 10:32:16 »
Hi,

stimmt schon, aber bei mir kann ich die Tabellen nicht auf die gesamte Kopfzeile ausdehnen, er lässt immer einen kleinen Rand am oberen ende offen das sieht etwas unschön aus, passiert aber nur in der Kopfzeile, muß ich halt zur not die überschrift in das normale Dokument einbauen...

es sei denn es gibt noch eine andere Möglichkeit.

Gruß
Malte.

Offline Christian97

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 15.05.03 - 10:35:41 »
Hallo,

dann tu doch einfach die Zeile, die den kleinen oberen Rand läßt, per Hide-When Formel verbergen.

Ciao,
Christian

Offline mrx

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 16.05.03 - 09:32:51 »
Danke,

das war genau das was ich gebracht habe... habe die erste Zeile jetzt versteckt und alles sieht super aus so wie ich es haben wollte.

Gruß
Malte.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz