Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Programm Dokument

<< < (3/3)

Performance:
@Myron - diese interessante Idee funktioniert bei mir nicht ! Liegt es daran das ich es noch nie gemacht habe  ???  Muss ausserdem noch was eingestellt werden das es funktioniert  ???

cu

Wolfgang:
Hallo Myron,

in das Programmdokument müßte als Programmname "nserver" stehen und als Befehlszeile "-q".
Wenn das nicht klappt, kannst Du auch eine Batchdatei ins Domino-Programmverzeichnis packen, in der sich das "nserver -q" befindet und die Batchdatei dann als Programmname (z.B. "ende.bat") im Programmdokument eintragen.  

Hochfahren kann man den Server z.B. (bei NT) über den Scheduler, wenn der Schedulerdienst läuft, mit dem Kommando "At". Die nötigen Parameter erfährst Du, wenn Du ein Kommandozeilenfenster öffnest und "at /?" eingibst.

Gruß
Wolfgang

Performance:
@Wolfgang - das klingt schon besser - bei mir hängt der server beim cataloger task   ??? warum auch immer  :-[  vielleicht weil es ein w2k server ist

- ich glaube ich bleibe besser bei der Dienst Lösung  :D ???

cu

Myron:
Danke für den Tip mit nserver

Habe ein wenig nachgeforscht und angeblich funktioniert das so

Programm name: nserver
command: -c "quit"

wollte das auf unserem R6 Server testen.. der sagt aber dass er "nserver" nicht finden/starten kann.
Am Ende soll es eh ein R5 Server sein an dem das laufen soll also hoffe, dass das es auf dem so funktioniert :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln