Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Programm Dokument
Fis:
Verwende doch lieber restart server, dann kommt der Server wenigstens selbst wieder auf die Beine, außer ihr habt ein Kennwort davor
Myron:
restart server startet den server nach 10 sek wieder. das wird nicht erwünscht!
Grüße
Jörg P.:
Hi,
wenn es um's Backup geht, scheint mir dein Ansatz nicht geeignet zu sein. In der Regel würde ich das Beenden / Starten des Notes Servers über das OS steuern.
Die Backuptools bieten in der Regel die Möglichkeit, vor und nach dem Backup ein Programm auszuführen. Ich würde in dieser Richtung weiterforschen.
Myron:
Hallo!
Ich habe mal nachgefragt. Der Server holt sich irgend welche updates vom BackupExec. Da der Server da irgendetwas nicht ganz verkraftet starten die "Agents/Dienste" vom BackupExec nicht korrekt. Um dies zu beheben wird der Server neugestartet. der server wird durch irgend einen /-f Parameter zum neustart gezwungen. Dieser Parameter wartet nicht ab bis alle Dienste korrekt beendet wurden und "killt" alle. Den Notes Server sollte aber die Möglichkeit goboten werden sich richtig zu schließen und deswegen das shutdown. Der Server und auch das Notes bleiben sehr oft hängen beim neustart und deswegen der "force" Parameter.
grüße
obrocke:
Hi,
Harvey hat Recht... wenn das Backup-Programm, aus welchem Grund auch immer, verzögert, läuft wenigstens der Domino Server noch weiter...
Unter NT/W2K - falls der Domino als Dienst läuft, was er sollte, nimm:
net stop "Lotus Domino Server"
oder wie er unter Dienste eingetragen ist.
Gruß,
Olaf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln