Autor Thema: Windows-Berechtigung bei Agenten  (Gelesen 1125 mal)

Offline Ute

• Gold Platin u.s.w. member:)
Windows-Berechtigung bei Agenten
« am: 13.05.03 - 11:26:17 »
Hi @ll,

ich habe hier einen Agenten, der nach Eintreffen neuer Mail laufensoll.
Dieser Agent soll einen Anhang auf einem anderen Nt Server,
der kein Domino Server ist , speichern. Der Agent lief bis vor kurzem. Jetzt bringt er immer einen Zugriffsfehler:
AMgr: Start executing agent 'Anhang_speichern' in 'mail\Wettersl.nsf' by Executive '1'
13.05.2003 08:47:01   AMgr: 'CN=xxx/OU=yyy/O=zzz/C=DE' is the agent signer of agent 'Anhang_speichern' in 'mail\Wetter.nsf'
13.05.2003 08:47:01   AMgr: Agent ('Anhang_speichern' in 'mail\Wetter.nsf') error message: Notes error: Access to data denied. (//ServerNT/Prognose/Wetter/Wetter.xls)

Wenn wir diesen Agenten per Client vom Server starten schreibt er die Datei weg.
Deshalb meine Frage: Mit welchen Zugriffsdaten (Account) versucht der Server auf den anderen Server zuzugreifen,  wenn er den Agenten selber startet ?

Gruß
Ute
2 Domino Server 6.5.1
2 Domino Server 6.5.1 geclustert
alle Server englisch
W2K
Clients 6.5.1
ca 550 User  NT & Win2000 deutsch
ca 10 mobile User
ca 50 Palm OS Geräte

Offline Karotte

• Never touch a running SysOp
    • Meine Homepage ;)
Re:Windows-Berechtigung bei Agenten
« Antwort #1 am: 13.05.03 - 11:31:09 »
vertrauen sich die server ?!? btw. hat der nutzer der den agenten ausführt rechte zum schreiben auf den anderen server ?!?

"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

-------------------------------------------------------------------
Domino Server: 5.0.10 (W2K)
Domino Cluster: 5.0.11 (W2K)
z.zt. 340 Clients: 5.0.6/5.0.9/5.0.10/5.0.11 (NT/W2K)
-------------------------------------------------------------------
CLS (R5) und MCP (72-210/72-215)

Offline Ute

Re:Windows-Berechtigung bei Agenten
« Antwort #2 am: 13.05.03 - 11:36:30 »
ja, das ist die Frage um die es hier geht.

Der W2K(Domino) Server hat auf W2k Ebene den User Administrator, der auch auf dem anderen Server alle Rechte hat.
Kann man auch gut im Explorer sehen wenn man auf den fremden NT Server eine Datei in das entsprechende Verzeichnis schreibt.
Das funktioniert ja sogar, wenn ich auf dem Domino Server den Client starte und da den Agenten in der DB laufen lasse. Nur wenn der Server im Hintergrund auf das Ereignis "Neu Mail ist angekommen" den Agenten startet kommt dieser Zugriffsfehler.

Gruß
Ute
2 Domino Server 6.5.1
2 Domino Server 6.5.1 geclustert
alle Server englisch
W2K
Clients 6.5.1
ca 550 User  NT & Win2000 deutsch
ca 10 mobile User
ca 50 Palm OS Geräte

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz