Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
OutOfOffice Agent sofort reagieren lassen ?
luna:
@free:
nein, diese option "disable background agents for this database" ist bei mir in der mail schablone nicht aktiviert. weder in der iNotes schablone noch in der extended mail schablone.
@jojo,
vielen dank dafuer, auch wenn ich das nicht hoeren wollte. :)
ok, dann muss ich wohl in den sauren apfel beissen, und die zeiten in der schablone aendern, und alle user beruhigen, die naechste woche oder spaeter anrufen, dass ihr out of office agent nicht gefunzt hat, obwohl sie ihn doch ganz sicher eingeschalten haben !!! vielleicht mach ich das dann lieber gleich, bevor der urlaubsmonat august losgeht.
danke euch fuer eure tips und hintergruende ;D
gruss,
luna
Wolfgang:
Hallo,
Du kannst ja im Protokoll mal schauen, wessen Agent lief und -wenns im überschaubaren Rahmen bleibt- nach dem Schablonenwechsel wieder aktivieren.
Das macht zwar Arbeit, aber dafür mußt Du hinterher nicht 25 Leuten erklären, was da passiert ist. Du mußt aber aufpassen, daß nicht plötzlich Dein Name im Kopf der Abwesenheitsnachricht auftaucht.
Sonst hast Du die Arbeit und die Anrufe ... ;-)
Gruß
Wolfgang
freejay2001:
@Luna
Das ist das Problem an der Sache....nicht den Agent mit der eigenen ID unterzeichnen..wenn du das so lösen möchtest, dann empfehle ich dir die Agents mit der Server-ID zu bearbeiten.
Gruß
Free
luna:
@all,
vielen lieben dank fuer alles. ich hab jetzt das schedule geaendert, mit der server-id.
ihr habt mir sehr geholfen. :D
gruss,
luna
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln