hi free,
ja, genau das meinte ich ja. bei uns aktiviert und deaktiviert der user seinen out of office selber, und das schedule kann er auf keinen fall beeinflussen.
das schedule aender ich immer in der mail schablone. nochmal mein problem: wenn ich einen release wechsel habe, krieg ich eine neue mail schablone (besonders seit inotes). in dieser neuen mail schablone ist der agent wieder auf 01:00 uhr morgens eingestellt. ich gehe also her, in den agent der schablone, und aendere die zeit von 01:00 uhr morgens auf mehrmals taeglich, schliesse und speichere den agent. aktiviere ihn aber nicht.
in dem moment, wo ich ihn gespeichert hab, und nachts die schablone bei den usern mail datenbanken drueberläuft, ist der schedule bei den user's mail datenbanken drin und er läuft mehrmals taeglich, sofern der user in einschalten tut.
problem: wenn ein user in urlaub ist, ihn also in seiner DB an hat, dann schaltet das design refresh den agent einfach aus !!! weil er ja auf dem server default maessig deaktiviert ist.
also, wenn ich am out of office agent in der schablone etwas aendere, schalte ich durch das programm design refresh bei allen usern, die in urlaub sind, den out of office agent aus.
das meinte ich damit. habt ihr sowas noch nie gehabt? bei mir war das bis jetzt noch jedesmal so.
gruss,
daniela